Treffen in Lauenförde im Oktober

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Treffen in Lauenförde im Oktober

Beitrag von Günter » Do 26. Jan 2023, 11:07

Hallo MAICO-Freunde und –Freundinnen,

nachdem das 40. MFD-Treffen in Oer-Erkenschwick erst einmal das Letzte seiner Art war und sich zunächst keine Fortführung des Konzepts abzeichnete, hat sich MAICO-Freund Matthias (Beideck) Gedanken um eine mögliche Fortführung eines Treffens für MAICO-Freunde gemacht.

Er fand eine reizvolle und organisatorisch ganz unkomplizierte Möglichkeit, um sich gelegentlich (am besten weiterhin jährlich) wiederzusehen:
Die Villa Löwenherz in Lauenförde an der Weser, nicht weit von Höxter
(www.villa-loewenherz.de), eine ehemalige Fabrikantenvilla in einem parkartigen Garten, als reines Motorradfahrerhotel von einer Familie sehr engagiert betrieben.

In der Nebensaison werden dort Inklusiv-Wochenenden mit speziellen „Themen" (Gespanne, Enduro, Einzylinder) angeboten. Die Anreise ist am Freitag, sehr vielseitiges Abendessensbuffet, Weiterfeiern u. a. in der gemütlichen Bar, Über-nachtung im Haus. Weitere Schlafmöglichkeiten finden sich in umliegenden Gasthäusern. Nach dem Frühstück gemeinsame von den Betreibern organisierte und geführte Ausfahrt im schönen Weserbergland, unterwegs Verpflegung, später Kaffee, Kuchen und Abendessen, Abreise Sonntag nach dem Frühstück.
Die Zimmer sind oft Mehrbettzimmer, es gibt aber auch Doppel- und Einzelzimmer.

Die Buchung und Zahlung für das gesamte Wochenende (Unterkunft, Essen, Aus- fahrt) erfolgt im Voraus direkt über die Betreiber über Mail oder Tel.: 05273 / 7567.

Am ersten Oktoberwochenende findet dort immer ein Schnapsglastreffen der 50-ccm-Fahrer statt (2023: 6. - 8. 10.). Damit ist die Villa aber noch nicht ausgebucht, und so haben wir uns in Absprache mit den Betreibern entschlossen, am selben Wochenende auch ein Treffen der MAICO-Freunde anzustoßen.

Es wäre schön, wenn sich auf dieses Weise die Tradition der jährlichen MAICO-Treffen fortsetzen ließe und es freuen sich auf ein Wiedersehen in der Villa

Matthias Beideck & Volker Zogel
Maico hält die Spitze

Antworten