Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Hallo Diana
Danke für dein Interesse und ja - ich muß mich mal wieder aufraffen weiter zu schreiben. Obwohl ich das Gefühl habe so richtig interessiert es die wenigsten.
Danke für dein Interesse und ja - ich muß mich mal wieder aufraffen weiter zu schreiben. Obwohl ich das Gefühl habe so richtig interessiert es die wenigsten.
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Hi Peter!
Lesen tue ich alles, aber so richtig interessieren mich halt die MD-Sachen. Und die hab ich noch in guter Erinnerung !
Gruß Diana
Lesen tue ich alles, aber so richtig interessieren mich halt die MD-Sachen. Und die hab ich noch in guter Erinnerung !
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:09
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Moin Peter,
ich warte auch auf die Fortsetzung deiner Geschichte! Mangels MaicoLetters gibt's ja solche Erzählungen leider nicht mehr. Und Diana und ich werden schon nicht die einzigen Interessenten sein.
Gruß, Wolfgang
ich warte auch auf die Fortsetzung deiner Geschichte! Mangels MaicoLetters gibt's ja solche Erzählungen leider nicht mehr. Und Diana und ich werden schon nicht die einzigen Interessenten sein.
Gruß, Wolfgang
- Maicofranze
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:54
- Wohnort: Wien
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
ich bin durch zufall oder die v o r s e h u n g auf maico gekommen,
und fahren kann ich noch lange nicht.
als wiener war ich auf der suche nach einem heimischen vorkriegseisen, wie
Delta Gnom, assmann, fulgur etc.
so wurde in der bucht auch unter diesen namen ein relikt ohne tank,ilo125, übel
überpinselt und im kriegseinsatz hergenommen angeboten, naja ein
projekt für irgendwann.
nach mehrmonatiger recherche im alten forum war klar, hier ist eine maico mp125,bj.39.
danke nochmals an maicosammler!!!
mir sind persönlich nur 4 stück bekannt, die Herstellung wurde ja durch den schell-plan
untersagt und maico auf die k125 verwiesen.
zerlegt war sie schnell...
mp120 als Ersatzteillager angeschafft, ersatzmotor ilo handgeschaltet, papiere und
kleinteile, alles 39-40......
jetzt ist alles da und wartet noch auf die zeit, die ich derzeit nicht habe.
derzeit hadere ich noch immer mit der originalfarbe blau, die völlig anders ist als
die bekannte von mp100-120.
bin sehr an diskussion bez. vorkriegsmodelle interessiert und kann auch schon einiges dazu beitragen,
denke ich!
gruss franz
und fahren kann ich noch lange nicht.
als wiener war ich auf der suche nach einem heimischen vorkriegseisen, wie
Delta Gnom, assmann, fulgur etc.
so wurde in der bucht auch unter diesen namen ein relikt ohne tank,ilo125, übel
überpinselt und im kriegseinsatz hergenommen angeboten, naja ein
projekt für irgendwann.
nach mehrmonatiger recherche im alten forum war klar, hier ist eine maico mp125,bj.39.
danke nochmals an maicosammler!!!
mir sind persönlich nur 4 stück bekannt, die Herstellung wurde ja durch den schell-plan
untersagt und maico auf die k125 verwiesen.
zerlegt war sie schnell...
mp120 als Ersatzteillager angeschafft, ersatzmotor ilo handgeschaltet, papiere und
kleinteile, alles 39-40......
jetzt ist alles da und wartet noch auf die zeit, die ich derzeit nicht habe.
derzeit hadere ich noch immer mit der originalfarbe blau, die völlig anders ist als
die bekannte von mp100-120.
bin sehr an diskussion bez. vorkriegsmodelle interessiert und kann auch schon einiges dazu beitragen,
denke ich!
gruss franz
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Den Schellplan mußte ich erst einmal googln. Also hast du eine echte Rarität an Land gezogen. Sauber - und hoffentlich läuft das alte Teil auch bald.
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Sieht jetzt nur nach Fotos aus. So war meine Monoshock.
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Super!!!
Vielen Dank für die Fotos.
Schade, daß sowas nicht vom Werk kam, gerade, weil die noch soviel Ersatzteile auf Halde hatten (OK, RS-Motoren wohl weniger...).
Stattdessen zog man sich komplett aus einer Klasse zurück, in der wohl mehr als 1/3 der verkauften MC-Motorräder weltweit verkauft wurden.
Wenn's gar nicht anders gegangen wäre, hätte Maico auch gerne die passenden Motoren bei Rotax oder in Italien einkaufen können....
Viele Grüße,
Kalle
Vielen Dank für die Fotos.
Schade, daß sowas nicht vom Werk kam, gerade, weil die noch soviel Ersatzteile auf Halde hatten (OK, RS-Motoren wohl weniger...).
Stattdessen zog man sich komplett aus einer Klasse zurück, in der wohl mehr als 1/3 der verkauften MC-Motorräder weltweit verkauft wurden.
Wenn's gar nicht anders gegangen wäre, hätte Maico auch gerne die passenden Motoren bei Rotax oder in Italien einkaufen können....
Viele Grüße,
Kalle
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
Maico hat so ca.1982 Versuche mit Tau- Motoren gemacht. Das sollte eine billigere Variante werden. Aber da kam weiter nichts und 1983 - na ja. Es ist Geschichte. Kenne auch einen Fahrer mit einem Umbau auf Rotaxmotor. Muß mal schauen ob ich da noch ein Foto von habe.
Re: Wie kam ich dazu mit Maico zu fahren
So - die GS mit Rotax 125er ist in der Galerie drin.