Berthold stellt sich vor...

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Maico-Berthold
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Dez 2018, 08:20

Berthold stellt sich vor...

Beitrag von Maico-Berthold » Fr 28. Dez 2018, 12:03

Hallo liebe Maico Gemeinde,

nach mehreren Yamaha RD Projekten habe ich mich jetzt nun einer Maico MD 250 gewidmet.
Es ist doch etwas anderes als die fernöstliche Maschinenbautechnik.
Erstmal ein schönen Dank in die Runde und dieses tolle Forum mit den schönen Beiträgen.
Ich komme selbst aus dem Lipperland (Detmold) und es wäre schön gleichgesinnte in der Nähe zu finden.

Ich hab auch schon eine Frage:

In dem Beitrag "Md 250 Wk fahrbereit machen, viele Fragen" geht es auf Seite 6 um eine Hilfsvorrichtung zur Demontage/Fixierung des Primärritzel.

viewtopic.php?f=12&t=7&start=60

Leider ist die dort erwähnte Skizze nicht vorhanden. Kann mir hierzu jemand weiter helfen oder gar ein Haltewerkzeug zur Verfügung stellen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse aus Demold,

Berthold

mdPeter zwei

Re: Berthold stellt sich vor...

Beitrag von mdPeter zwei » Fr 28. Dez 2018, 21:56

Willkommen im Kreis der WKs. Hier mal das Foto für das Werkzeug im Eigenbau. Da wo der dunkle Punkt ist kommt noch eine Bohrung hin. Der Rest sollte sich eigentlich ergeben.
Dateianhänge
miniIMG_5249.jpg
miniIMG_5249.jpg (342.02 KiB) 3160 mal betrachtet

Maico-Berthold
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Dez 2018, 08:20

Re: Berthold stellt sich vor...

Beitrag von Maico-Berthold » So 30. Dez 2018, 12:40

Hallo Peter,

vielen Dank für das Foto. Dann fange ich gleich mal an mir so ein Ding zu bauen.

Gruß
Berthold

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Berthold stellt sich vor...

Beitrag von Diana » So 30. Dez 2018, 20:01

Grüss Dich, Berthold! Willkommen im Forum! :)
Diana
...das schönste Rot der Welt.

Maico-Berthold
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Dez 2018, 08:20

Re: Berthold stellt sich vor...

Beitrag von Maico-Berthold » Mo 31. Dez 2018, 12:30

Hallo Peter,

du hattest im Forum für die Mutter auf der Kurbelwelle bei einer WK mal "Linksgewinde" angegeben.
In dem Ersatzteilkatalog für die 250LK steht davon nichts. Hat die Mutter für eine LK nun ein Recht- oder
Linksgewinde. Bin mir vollkommen unsicher. Man kann das ja auch nicht sehen. Ein erster Versuch als Linksgewindemutter
brachte keine Bewegung.
Wäre dir sehr dankbar einen Tipp zu bekommen.

Gruß
Berthold

Antworten