Vorstellung

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
spiderpatrick

Vorstellung

Beitrag von spiderpatrick » So 30. Sep 2018, 13:12

Hallo,

ich bin hier neu in diesen Forum und will mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Patrick, ich wohne in Berlin seit 1981, geboren bin ich in Frankreich an der Atlantikküste wo ich als Jugendlich durch die Wälder mit meinem Beta oder BPS 125ccm cross gefahren bin. Maico war mir bekannt durch die klein Motorrad Werkstadt die wir mit meine Freunde oft besucht haben. Der Werkstadt Meister hatte ein 500 MC Maico, das war der Traum für uns alle.
Maico war in Frankreich durch der Importeur Mangelsholt aus Belgien vertreten und die bekannte Werkstadt war von Jean Birbès der bis zum Schluss gekämpft hat um Maico am leben zu halten und den Import nach dem Tot von Mangelsholt übernahm.
Jetzt habe ich mir ein Maico endlich geleistet, es ist ein 250 GS Bj. 1977 die bis 1979 noch Zugelassen war. In die Unterlage die ich von der Verkäufer bekommen habe, habe ich eine Rechnung entdeckt wo es steht dass das Drossel ausgebaut worden ist und die Vergaser Bestückung auf Maico Benzin Mischung 1:50 und normale Fahrweise geändert wurde.
Jetzt bin ich ein bisschen unsicher mit der Benzin Mischverhältnisse 1:50 steht auf diese Rechnung, im technische daten zu diese Motorrad steht 1:20 was ist nun das richtig?
Veileicht hat jemanden von Euch die Lösung und könnte mir dazu helfen befor ich die Machine im gang bekommt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vorstellung

Beitrag von Günter » So 30. Sep 2018, 13:48

Hallo Patrick,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden.
spiderpatrick hat geschrieben:Jetzt bin ich ein bisschen unsicher mit der Benzin Mischverhältnisse 1:50 steht auf diese Rechnung, im technische daten zu diese Motorrad steht 1:20 was ist nun das richtig?