TÜV

für das was sonst nirgends rein passt :D
Hans
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2018, 18:58
Wohnort: 50129 Bergheim

Re: TÜV

Beitrag von Hans » Mo 26. Nov 2018, 19:43

Also eine TÜV Erfahrung möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Beim vorletzten Mal bemängelte der Prüfer ("wo sind denn da die Ventile?"), daß bei meiner MD250wk die Konis nicht eingetragen waren. Alles Beteuern, daß das Serie ist halfen nichts. Ich musste schliesslich den Prospekt vorbei bringen und auf dem großen Bild kann man den dreieckigen Koni Aufkleber erkennen, da war das Problem gelöst. Zur Ehrenrettung muss ich aber erwähnen, daß beim letzten Mal nicht nur der Prüfer feststellte "oh, die mit dem Drehschieber" sondern - Respekt! - er hat auch auf Anhieb nach der Probefahrt den Leerlauf gefunden! Gibt eben wie immer solche und solche....

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: TÜV

Beitrag von Günter » Di 27. Nov 2018, 14:45

Hallo Hans,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Ja, genau es gibt solche und solche. Die meisten Prüfer sind o.k. machen ihren Job, manche sind etwas machmal ratlos andere haben sogar Spaß daran wenn wir mit unserem "Altmetall" zur HU erscheinen. Eine Prüfstelle hier sofort um die Ecke meide ich, der Prüfer dort ist der Meinung wir sollten "den alten Schrott" wegwerfen und uns aktuelle Fahrzeuge kaufen, dann gäbe es auch nicht immer Probleme bei der HU. Mit dem Menschen komme ich nur sehr schwer auf einen Nenner, fahre lieber ein paar Kilometer weiter zu einer anderen Prüfstelle wo man Oldtimer anders sieht.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten