Schwarzwaldhochstrasse

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Schwarzwaldhochstrasse

Beitrag von Gilles » Di 6. Mär 2018, 00:55

Heute Nachmittag haben wir die MD Draussen genommen.

Ich wollte nicht wie gewöhnlich ins "Kochersberg" (West von Strasbourg) und da es nicht so kalt war, nahmen wir Richtung Deutschland.

142 km, von 140 m bis 1036 m Hoch, die MD125 und MD50 haben gut bearbeitet ! Und mein Sohn sagte : "Das sind Strassen !!!" :lol: :D

512 513

Rückfahrt war durch Achern, und welsche Überaschung, als wir ein MAICOLETTA sahen !

514 515

Der Mann heist Lutz und lässt das Auto zu seine Frau, er fährt lieber und sehr oft MAICO :)

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Schwarzwaldhochstrasse

Beitrag von MaikOh » Di 6. Mär 2018, 16:30

Ein feines Wetter für eine solche Runde!
Da wird man richtig neidisch ;)
Nun am besten das Salz von den Maschinen waschen; da dürfte noch genug auf der Straße gelegen haben.
Ich hoffe die Flecken unter der Roten sind kein Öl :shock:
Beste Grüße und danke für die Impressionen 8-)

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Schwarzwaldhochstrasse

Beitrag von tante willi » Mi 7. Mär 2018, 19:55

Hallo Gilles Du warst auf der Schwarzwaldhochstrasse fahren. Das ist eine Wunderschöne Strecke die bei Baden Baden beginnt und in Freudenstadt endet. Sie wurde Ursprünglich als Versorgungsstrasse in Kriegszeiten gebaut. :o Es ist eine Schöne Panoramastrasse auf der, wenn man will, von Freudenstadt aus weiter Richtung Calw auf die Schwäbische Alb fahren kann. :) Sie hat aber LEIDER schon vielen Bikern das Leben gekostet. Zum einen weil DIE sich selbst überschätzten und zum anderen gibt es auch Autofahrer die Recht zügig durch die Gegend heitzen. Da werden Regelmäßig im Frühjahr und in den Sommermonaten Polizeikontrollen und auch Beratungen gemacht. ;) Aber für den gemäßigten Biker und Natürlich uns Brave Maicofahrer ist es ein Wahres Vergnügen die Strecke zu fahren. Es gibt auch viele Aussichtspunkte wo man eine kleine Pause , Zb. Mummelsee, einlegen kann. Ich melde mich wieder Zwecks Treffen in Kehl oder Umgebung. Vielleicht klappt es auch wenn unsere Tochter mit ihrer m250b in Offenburg ist. Das wäre Super. :D Gruß " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_6276.JPG
August 2017
DSC_6276.JPG (153.49 KiB) 3589 mal betrachtet
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Schwarzwaldhochstrasse

Beitrag von Gilles » Do 8. Mär 2018, 08:57

tante willi hat geschrieben: Ich melde mich wieder Zwecks Treffen in Kehl oder Umgebung. Vielleicht klappt es auch wenn unsere Tochter mit ihrer m250b in Offenburg ist. Das wäre Super. :D "
Ja, ich mache mit :)
Ich weiss dass ein Maicoletta in Molsheim (Stadt Bugatti) gibt. Mit den von Achern und deine Bunndeswehr können wir bald ein MAICO Treffen organisieren ;)
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Schwarzwaldhochstrasse

Beitrag von Gilles » Do 8. Mär 2018, 09:08

MaikOh hat geschrieben:Nun am besten das Salz von den Maschinen waschen; da dürfte noch genug auf der Straße gelegen haben
Ja, habe 2 Stunde gebraucht um die 2 Maschine sauber zu haben :) Aber wie sagte den Mann in Achern : diese Motoräder sind gemacht um zu fahren.
MaikOh hat geschrieben:Ich hoffe die Flecken unter der Roten sind kein Öl :shock:
Nein, ein Mischung von Öl, Wasser und Benzin :mrgreen: :oops: :lol:
(da dieser Motor ein andere Zylinder (teil WK) und 32'er Vergaser wartet, ist nicht alles optimiert : Vergaser ist nicht top eingestellt in mitte Drehzahl und es kommt Benzin ins Gehäuse)
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten