Schrauben Anzugsdrehmoment m250b

für das was sonst nirgends rein passt :D
tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Schrauben Anzugsdrehmoment m250b

Beitrag von tante willi » So 11. Feb 2018, 19:31

Hallo Piggi 149 Ich habe Heute meinen Winterschlaf und den meiner m250b unterbrochen ;) Ich habe nun Endlich die Schlitzschrauben am Linken Motordeckel gegen Innensechskantschrauben ausgetauscht. Dabei habe ich weil einfacher noch mal mit dem Anzugsdrehmoment herumprobiert! Zum Schluss bin ich bei 8 Nm angekommen. Zu mehr habe ich mich nicht getraut. Das sollte so Glaube ich auch Reichen. :) Vielleicht Hilft es Dir und den Anderen. Gruß aus der Ortenau " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schrauben Anzugsdrehmoment m250b

Beitrag von Günter » So 11. Feb 2018, 20:54

tante willi hat geschrieben: Dabei habe ich weil einfacher noch mal mit dem Anzugsdrehmoment herumprobiert! Zum Schluss bin ich bei 8 Nm angekommen.
Ich drehe lieber die Schrauben von Hand an, merke dann schnell wenn ein Gewinde "weich wird" und reiße es nicht gleich heraus. Unterwegs hilft dann oft noch eine ein paar Gänge längere Schraube, in der Werkstatt gibt es dann einen Helicoil Einsatz. Aber die lange Ausführung für in Alu.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten