Abstimmung über Forenregeln

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Günter » So 1. Feb 2015, 20:32

Hallo Maicofreunde,

LutzB befasst sich mit den Foren-Nutzerbindingungen, an dieser Stelle noch mal meinen Dank dafür das er den Part übernommen hat und sich selbstständig darum kümmert.

Lutz empfielt: bei "Nachträgliche Bearbeitung einschränken" und bei "Begrenze Löschung" jeweils 60 Minuten einzutragen. Zu Zeit stehen dies beiden Parameter auf "unbegrenzt"

Ich bitte um eure Meinung dazu.

Gruß Günter
Zuletzt geändert von admin am Mi 18. Feb 2015, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Änderung als Bekanntmachung

Maicosammler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Maicosammler » So 1. Feb 2015, 22:28

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Maicosammler am Do 5. Feb 2015, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Erich
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 07:29

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Erich » So 1. Feb 2015, 23:49

x
Zuletzt geändert von Erich am So 8. Feb 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von LutzB » Mo 2. Feb 2015, 09:29

Kann man machen. Ich bitte jedoch an folgenden Fall zu denken:

Nutzer A öffnet eine Diskussion über den Nutzen von Zucker im Kaffee.
Nutzer B antwortet, dass er nur Süssstoff im Kaffee verwendet.

Danach ändert Nutzer A seinen Beitrag in den Nutzen von Zucker in entkoffeinierten Kaffee.

Soll das möglich sein oder nicht?

Falls man hinterher seine Meinung zu Zucker oder Süssstoff im Kaffee ändern will kann man immer noch den eigenen Beitrag zitieren und dazu schreiben, dass man jetzt anderer Meinung ist.
Und Ssschreibfehler braucht man auch nicht zu korrigieren.

Wollen wir das?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Andi » Mo 2. Feb 2015, 19:07

Ich finde man sollte seinen Beitrag immer und jederzeit löschen können und bearbeiten auch.
Doch bei der Editierung sollte aber spätestens, wenn der Beitrag eine Antwort erhält , mit Editierzeit/Datum versehen werden.
Sein geistiges Eigentum und Bilder sollte der User immer Löschen können.
Bei Beendigung der Mitgliedschaft hier,sollte auch Jeder die Möglichkeit haben,alle Bilder und Beiträge zu Löschen.
Ich war schon Mod. in 2 Foren, wenn das obige nicht sauber geht,gibt´s auf kurz oder lange Ärger. :ugeek:
Grüße Andi

501
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:45

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von 501 » Mo 2. Feb 2015, 19:18

:cry:
Zuletzt geändert von 501 am Mi 11. Feb 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Diana » Mo 2. Feb 2015, 20:39

Hallo Leute!
Beiträge und Bilder sehe ich auch als Eigentum. Ich möchte selbst bestimmen können, was und wie da etwas von mir steht. Die Beiträge sollten jederzeit von mir bearbeitet oder gelöscht werden können, denn sie sind mir!

Falls es einmal zu einer inhaltlichen Änderung kommen sollte, würde ich selbst einen Vermerk machen.

Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Günter » Mo 2. Feb 2015, 23:04

Nabend Maicofreunde,
schön das ein paar von euch schon ihre Meinung geäußert haben. Ich hoffe das möglichst viele Forenmitglieder ihre Meinung hier kund tun.

Wenn jeder zu jeder Zeit seine Beiträge ändern oder löschen kann, besteht die Gefahr das Diskussionen zu einem Thema nachträglich komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Mir persönlich reicht ein Editierrecht von 1Stunde um einen Tippfehler zu beseitigen.

Was ich einmal geschrieben habe da stehe ich zu, auch wenn es falsch ist. Ich erlaube mir und jedem anderen Fehler zu machen, da wir Menschen sind. Nobody is perfekt

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Erich
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 07:29

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Erich » Mo 2. Feb 2015, 23:24

x
Zuletzt geändert von Erich am So 8. Feb 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Andi » Di 3. Feb 2015, 08:02

Günter hat geschrieben:Nabend Maicofreunde,
schön das ein paar von euch schon ihre Meinung geäußert haben. Ich hoffe das möglichst viele Forenmitglieder ihre Meinung hier kund tun.

Wenn jeder zu jeder Zeit seine Beiträge ändern oder löschen kann, besteht die Gefahr das Diskussionen zu einem Thema nachträglich komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Mir persönlich reicht ein Editierrecht von 1Stunde um einen Tippfehler zu beseitigen.

Was ich einmal geschrieben habe da stehe ich zu, auch wenn es falsch ist. Ich erlaube mir und jedem anderen Fehler zu machen, da wir Menschen sind. Nobody is perfekt

Gruß Günter
Darum geht´s weder mir noch den Anderen.
Allein schon das man Löschen und Ändern kann,gibt einem ein "freies Gefühl"
Jeder macht Fehler,es ist Doch gut wenn man später merkt,das seine eigene Info falsch war und man das Ändern kann.
Um Rechtschreibfehler wird es hier keinem gehen.

Aber wenn z.B. Jemand das Forum verlassen möchte,warum auch immer,dann muß er die Möglichkeit bekommen sein Profil inc. aller Beiträge und Bilder Löschen zu können.

Für mich ist der Punkt keine Verhandlungsbasis.
Mich nervt es schon das Google und die anderen Datenabsauger hier alles komplett durchscannen können.

Als weitern Punkt hätte ich gerne ein Forum das nur für angemeldet User die Bilder sichtbar macht.
Im Offroad Forum ist das z.B so,hier kann man alle sein hochgeladenen Bilder bei Google und Co wieder finden.
Hat sicher Gutes aber auch schlechtes.
Grüße Andi

Gesperrt