Abstimmung über Forenregeln

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
Maicofranze
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:54
Wohnort: Wien

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Maicofranze » Di 3. Feb 2015, 10:31

ich hätte gerne volle editier-, lösch-,smiley- und so weiter funktion
ohne zeitlimit.

grund ist einfach: nobody is perfect

Bild

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Günter » Di 3. Feb 2015, 12:02

Das war ein Test um eure Meinungen zu erfahren.

Vielleicht hat sich der ein oder andere mal mit unserem Forenbedingungen/Nutzungsvertrag bekannt gemacht? Eure Meinungen stehen zum Teil im krassen Gegensatz zu unserem Nutzungsvertrag.

a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.


Das unbegenzte Editieren und Löschen von Beiträgen durch die Forenmitglieder widerspricht klar dem Nutzungsvertrag.

Es ist aus Sicht des Forenbetreibers auch kompletter Unsinn! Welchen Wert hat das Forum, das geschriebene Wort, wenn alle Beiträge durch die Nutzer ständig geändert oder gelöscht werden können? Keinen!

Die Möglichkeit einen Beitrag zu ändern oder zu löschen bestand und besteht zu jeder Zeit, nur nicht durch die Forenmitglieder direkt, sondern über einen der Admins.

Gruß Günter

mdpeter

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von mdpeter » Di 3. Feb 2015, 14:13

Günter hat geschrieben:


Es ist aus Sicht des Forenbetreibers auch kompletter Unsinn! Welchen Wert hat das Forum, das geschriebene Wort, wenn alle Beiträge durch die Nutzer ständig geändert oder gelöscht werden können? Keinen!

Gruß Günter
Stimme dir da zu. Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Was nützt mir oder anderen das Forum wenn ich damit rechnen muß das Beiträge wieder gelöscht werden. Und wozu sollte ich meine Beiträge nach ein paar Tagen noch editieren? Macht keinen Sinn. Wenn ich einen Tag oder zwei Tage hätte um zu editieren reicht mir das völlig.

Und noch etwas. Man kann die Forderungen auch so hoch schrauben das es sich nicht lohnt ein Forum zu betreiben. Überlegt euch das mal gut.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Andi » Di 3. Feb 2015, 18:25

Ich bezweifle das die Leute permanent Ihre Beiträge Ändern.
Es wurde nach Meinung gefragt und nicht Jeder muß da der Gleichen sein.
Das unbegrenzt Ändern kann von mir aus auch zeitlich Begrenzt sein,aber Löschen muß immer Möglich sein. :!:
Finde ich zumindest.
Ein Forum lebt auch von der Freiheit der Möglichkeiten und Demokratie, die in einem Guten Forum gar nicht von den Usern genutzt werden wollen.
Ich darf ja auch überall hin Reisen , will es aber gar nicht. :D
Zuletzt geändert von Andi am Di 3. Feb 2015, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Andi

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von LutzB » Di 3. Feb 2015, 18:47

Andi hat geschrieben:Ich bezweifle das die Leute permanent Ihre Beiträge Ändern.
Es wurde nach Meinung gefragt und nicht Jeder muß da der Gleichen sein. :!:
Das unbegrenzt Ändern kann von mir aus auch zeitlich Begrenzt sein,aber Löschen muß immer Möglich sein.
Finde ich zumindest.
Ein Forum lebt auch von der Freiheit der Möglichkeiten und Demokratie, die in einem Guten Forum gar nicht von den Usern genutzt werden wollen.
Ich darf ja auch überall hin Reisen , will es aber gar nicht. :D
Das ist zwar schön gedacht, aber das funktioniert in der Praxis nicht. Probiere doch einfach Deinen Beitrag zu ändern indem Du z.B. :!: streichst. Du kannst es wohl aus Deinem Beitrag löschen, es bleibt jedoch mit Quellenangabe in diesem Zitat.

Das heisst, die ewigwärende Editierfunktion funktioniert nicht immer.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Diana » Di 3. Feb 2015, 20:06

Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Beiträge andauernd verändert oder gelöscht werden, wenn Ändern und Löschen unbegrenzt geht. Es ist auch in meinem Interesse auf Beiträge zurückgreifen zu können, die mich nicht verwirren.

Über das was MD-Peter geschrieben hat, denke ich nochmal nach..
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von admin » Di 3. Feb 2015, 20:27

ich bin ber PM gefragt worden, ob es möglich ist Fotos nur für angemeldete Benutzer sichtbar zu machen.

Generell besteht meines Wissens nur die Möglichkeit komplette Unterforen so einzurichten das sie nur für angemeldete Benutzer
einzusehen sind.

Gruß Stefan

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von LutzB » Di 3. Feb 2015, 20:34

Könnte man das nicht über ACP machen? http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktio ... 35139.html
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Maicosammler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Maicosammler » Di 3. Feb 2015, 22:03

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Maicosammler am Do 5. Feb 2015, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Abstimmung über Forenregeln

Beitrag von Maico-Mac » Di 3. Feb 2015, 22:57

Lasst uns doch erst einmal schauen wie weit mir mit den vollen Editierrechten kommen.
Einschränken kann man dann immer noch oder ?!

Gesperrt