Vergleichbares Öl zu Maico GP 2t 1:100

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vergleichbares Öl zu Maico GP 2t 1:100

Beitrag von Günter » Sa 27. Mär 2021, 10:16

Ich denke die Fahrer, die jahrzehnte Erfahrungen mit Ölen / Mischungsverhältnissen und Vergaser einstellen haben bleiben dabei wie sie es seit Jahren machen.
Den neuen Fahrern empfehle ich immer erst einmal die Werksangaben. Wenn man sich nach einiger Zeit mit dem Motorad auskennt den Unterschied zwischen Gemisch tanken und Vergasergemischbildung beschäftigt hat, kann man sich an 1:50 bei den alten Motoren bzw. 1:100 bei den neueren Motoren annähern. Aber bitte erst wenn man weiß was man macht. Einem "Neuling" der gerade noch daran übt den Motor gestartet zu bekommen ein mageres Benzin /Ölgemisch zu empfehlen halte ich nicht für klug.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten