Über die Risiken des Gespannfahrens...

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Über die Risiken des Gespannfahrens...

Beitrag von LutzB » Di 1. Dez 2015, 19:47

Also vor vielen Jahren gab es den "Staplerfahrer Klaus", eine Satire auf den 7. Sinn (gibts diese Fernsehsendung überhaupt noch?).
Jetzt habe ich im Netz etwas über Gespannfahren gefunden.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Kf6xHRb-i8

Wir merken uns: Ural-Gespanne können störrisch nur geradeaus fahren.
Man kann ein Gespann auf dem Kopf parken.
Gespanne fahren auch ohne Fahrer weiter.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

kradfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:55

Re: Über die Risiken des Gespannfahrens...

Beitrag von kradfahrer » Di 1. Dez 2015, 20:49

Hier: http://www.staplerfahrerklaus.de/ für alle, die den Film noch nicht kennen.

Russengespanne fahren nur dann schlecht, wenn sie mit zu viel Wodka zusatzbetankt wurden :D

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Über die Risiken des Gespannfahrens...

Beitrag von LutzB » Mi 2. Dez 2015, 07:08

kradfahrer hat geschrieben:Russengespanne fahren nur dann schlecht, wenn sie mit zu viel Wodka zusatzbetankt wurden :D
Das nennt man dann Innenkühlung... :mrgreen:
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Über die Risiken des Gespannfahrens...

Beitrag von Günter » Mi 2. Dez 2015, 10:58

mit Übermut und genug Vodka bekommt man alles kaputt.
Günter
Maico hält die Spitze

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Über die Risiken des Gespannfahrens...

Beitrag von LutzB » Fr 18. Dez 2015, 18:44

Es geht weiter mit dem Gespannfahren: hier zeigen Profis wie man's macht. Ach ja, kaufen kann man die Mopeds auch.

https://www.youtube.com/watch?v=7e1uLa7nuqY

Jetzt verstehe ich, warum die Urals in Amerika mit einer elektrischen Winde als Zubehör ausgestattet werden können. :D
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Antworten