Ein neuer aus de Ruhrpott

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Maicäfer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 12:34

Ein neuer aus de Ruhrpott

Beitrag von Maicäfer » Fr 6. Nov 2015, 17:44

moin zusammen,

ich bin neu hier und wollte meinen kleinen Einstand geben und kurz was über mich erzählen.
Ich heiße Tim, bin 26 Jahre gelernter KFZ Meister und wohne in Essen und pendel auch immer mal nach Frankfurt am Main. Ich bin über den einen oder anderen Zufall an eine MAICO M250B geraten. :D... habe es von einem Freund meines Vaters, der einen Nachbarn hat, der die Maico in seinem Kanickelstall über 20 Jahre stehen hatte. Ihres Motors und aller anderen Teile beraubt von jugendlichen aus 25 Jahren ist nicht mehr viel da leider. :(
so sieht das gute Stück aus.

Bild

Leider ist nicht mehr viel davon übrig aber da ich nun sehr viel über dieses Motorrad gelesen habe wollte ich es gern wieder aufbauen, was sicher Zeit, Mühe und GELD kosten wird. Ich liebe die Form, das Modell an sich und den Hersteller, und der Zweitakt einzylinder juckt mich jetzt schon im Finger zu fahren.

Daher wollte ich hier mal rumfragen ob es Sinn macht, die Gute wieder zu komplettieren?
Kabelbaum und Tacho sind ebenfalls komplett.
WÜrde mich freuen wenn ich hier auf nette Leute stoße die mir da weiterhelfen können.

Vllt. findet sich hier ja sogar ein passender Motor.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Es Grüße aus Essen,

Tim :)

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein neuer aus de Ruhrpott

Beitrag von Günter » Sa 7. Nov 2015, 20:15

hallo Tim,

herzlich Willkommen bei den Maicofreunden!
Dein Karnickelstallfund, da fehlt ja einiges. Die fehlenden Teile habe ich alle vorrätig. Den Rahmen musst du mal prüfen, die sind öfter im rahmentiefsten durch eingedrungene Batteriesäure stark geschwächt. Mit einem leichten Hammer abklopfen (Klangprobe) gibt schon mal eine Aussage ob der Rahmen noch verwendbar ist. Kannst mich ja mal anrufen oder besuchen, ich wohne in Bottrop. Tel. 02041/31362.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Ein neuer aus de Ruhrpott

Beitrag von Gilles » So 8. Nov 2015, 11:43

Herzlich willkommen :) !
Maico sammlen und Maico fahren !

Maicäfer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 12:34

Re: Ein neuer aus de Ruhrpott

Beitrag von Maicäfer » So 8. Nov 2015, 14:44

Vielen Dank für das nette Willkommen. :)
@Günther: ich melde mich dann die Tage mal bei dir. Vielen Dank schonmal.

Habe den Rahmen abgeklopft und alles ist sehr massiv. Kein bisschen Rost.
Kann man mit arbeiten. Aber erstmal muss ich dafür neue Papiere beantragen.
Weiß jemand wie das geht?

Mfg und schönen Sonntag.
Tim :)

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein neuer aus de Ruhrpott

Beitrag von Günter » So 8. Nov 2015, 15:03

Moin Tim,
schon mal gut, wenn der Rahmen nicht Schrott ist.
Mit den Papieren das besprechen wir dann persönlich.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Maicäfer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 12:34

Re: Ein neuer aus de Ruhrpott

Beitrag von Maicäfer » Mi 11. Nov 2015, 17:09

Moin moin
So. Ein paar Teile schonmal besorgt. Tank, Auspuff, Vergaser, Luftfilter für knapp nen Hunderter
aus Italien. Mal sehen ob die Sachen was taugen. Melde mich wenns ankommt. :)

Gruß

Antworten