Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 15:20
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Sokrates » Di 27. Okt 2015, 18:14

Hallo zusammen...

dann will ich mich mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Neuwied, beschraube und fahre hauptsächlich Yamaha XS400 2A2's. Ein kontaktlose Zündung ist mir also nicht gerade was Neues... :mrgreen:

In den letzten Jahren sind einige Moppeds dazugekommen und auch wieder gegangen. Wer mehr wissen möchte, darf hier gerne ein paar Bilder schauen: http://fotoalbum.xs400.net/v/user/sokrates/

Zur Zeit sind 2 fahrbereite XS400 2A2, mindestens 4 oder 5 Teilehaufen XS400, eine XJ600, eine SR125 (fährt meine bessere Hälfte) und (natürlich) ein großer Haufen Teile, die wohl zu einer Maico M175-S II gehören.

Diese sind mir letztes Jahr mehr oder minder zugeflogen und warten darauf, wieder auf die Räder zu kommen.

Das ist kein Projekt, wwelches von heute auf morgen über's Bein gebrochen wird, also von daher, ein wenig Geduld mit Zustandsberichten. :D
Ich habe mehrere Moppeds vom Rahmen über den Motor, von Grund auf neu aufgebaut und weiß, wie zeit- und kostenaufwändig so etwas ist.

Zur Zeit bin ich mich erstmal am informieren, was da so alles in diesem Riesenberg in meiner Werkstatt steht.

Hier mal die Bilder vom Teileberg bei der Abholung letztes Jahr:

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße,
Dirk

Bild

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von LutzB » Di 27. Okt 2015, 19:18

Willkommen!

Hier im Forum gibt es ein paar Bilder einer 175er. Ich glaube aber eher, dass Duhttp://maicorijdersclub.eu/m-tour-v-01.html beim holländischen Club eher Bilder finden kannst. Ersatzteile gibt es, aber nicht gratis. Detailinfos gibts bei Günter.

Gruss,
....LutzB
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Günter » Di 27. Okt 2015, 20:51

Hey Sokrates,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.

Sieht doch auf den ersten Blick nicht schlecht aus der Haufen. Ich denke daraus läßt sich ein Moped zusammenstecken. Wenn du Probleme dabei hast kannst du mich fragen. meine Tel. 02041/31362.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Günter » Do 29. Okt 2015, 09:56

Die Fahrgestelle der M 175 S, M 200S und der175 SII, sind gleich. Beim Motor gibt es ein paar Unterschiede und die SII Modelle haben den Auspuff links. Für die SII kannst du ruhig die Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste für die S Modelle nutzen. Die Literatur kann ich dir als PDF-Datei senden. Bei deinem Teilehaufen sehe ich Teile von der M 250 B, dank Maico-Baukastensystem passen auch einige Teile von anderen Maico-Modellen.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Gilles » Do 29. Okt 2015, 14:12

Hi Sokrates

Bin auch am Rhein, aber 300 km südlich :)

Herzlich willkommen und viel Glück für dein Projekt !

Grüsse
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Diana » Do 29. Okt 2015, 19:55

Hallo! Grüß Dich! :)
Bin zwar nicht am Rhein, aber Nähe Mosel. Schön, daß es Maicoschrauber in meiner Nähe gibt!
Ein spannendes Projekt und ein bißchen Abwechslung bei sooooo vielen XS.
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

kradfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:55

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von kradfahrer » Do 29. Okt 2015, 20:05

Hab ich einen Knick in der Optik, oder der Rahmen einen solchen? Sieht zumindest auf den Bildern so aus, wenn ich mir den Unterzug anschaue. Das Oberrohr wirkt auch etwas gebogen. Vielleicht hilft ein Bild von der Seite weiter.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Günter » Do 29. Okt 2015, 20:41

kradfahrer hat geschrieben:Hab ich einen Knick in der Optik, oder der Rahmen einen solchen? Sieht zumindest auf den Bildern so aus, wenn ich mir den Unterzug anschaue. Das Oberrohr wirkt auch etwas gebogen. Vielleicht hilft ein Bild von der Seite weiter.
ich denke auch das der Rahmen eine leichte Banane hat. Müsste man mal in Natura sehen. Das habe ich den Rahmen der M 175 S und M 200 S schon öfter gesehen, der Lenkkopf ist sehr steif, gibt die Kräfte weiter die beiden Rahmenrohre. Ob es Folgen eines Unfalls sind oder durch den Einsatz beim Sport die Rahmen verbiegen ist wohl nicht mehr heraus zu bekommen. Auf jeden Fall hat Maico für den Sport den verstärkten Ovalrohrrahmen gebaut, das hatte schon seinen Grund. Vielleicht habe ich noch einen nicht verbogenen Rahmen auf dem Dachboden?

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Sokrates
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 15:20
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Sokrates » Sa 31. Okt 2015, 20:34

Hallo zusammen...

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße...

Ich werde einen die Woche einen Extra-Thread zu meiner Maico im M-Modelle-Bereich aufmachen und dann auch als erstes bessere Bilder, vom Rahmen nachreichen.

@Diana

XSen... kann man nie genug haben... :mrgreen: Ich habe ja auch aus Platzmangel schon einige Moppeds wieder verkaufen müssen. :cry:
Grüße,
Dirk

Bild

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Ein neuer aus Neuwied am Rhein...

Beitrag von Kobold » Do 12. Nov 2015, 12:29

Hallo Sokrates,

ich wohne im Westerwald, nähe Montabaur. Hatte mal eine M 250 B, bin dann zur M 250 M "aufgestiegen". Dank Baukastensystem und ähnlicher Philosophien kann man da vieles Übertragen.
Wenn es Probleme gibt, einfach mal melden. Bin nur nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs.

Gruß Reinhard

Antworten