Neu hier!

für das was sonst nirgends rein passt :D
Maicorist
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 13:05

Neu hier!

Beitrag von Maicorist » Fr 23. Okt 2015, 13:13

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin seit 1980 stolzer Besitzer einer md 250. Nachdem ich die Maico für viele Jahre einfach abgestellt hatte, habe ich dieses Jahr den Wiederauf- und Umbau in Angriff genommen. Bin jetzt fast fertig und nächstes Frühjahr wird wieder gefahren.
Ventile gehören in die Reifen

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neu hier!

Beitrag von Gilles » Fr 23. Okt 2015, 23:53

Hallo Maicorist

Hertzlich willkommen :D
Hast Du den ein LK ? Bist Du 1ste Besitzer ?

Gruss

Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Maicorist
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 13:05

Re: Neu hier!

Beitrag von Maicorist » Sa 24. Okt 2015, 11:31

LK, Erstzulassung 1977, bin der zweite Besitzer.
Ventile gehören in die Reifen

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Neu hier!

Beitrag von Diana » Sa 24. Okt 2015, 18:33

:) Grüß Dich!
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neu hier!

Beitrag von Günter » Sa 24. Okt 2015, 20:36

Hallo Maicorist,

herzlich Willkommen bei den Maico-Freunden.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Neu hier!

Beitrag von Diana » Sa 31. Okt 2015, 18:52

Maicorist hat geschrieben:Hallo zusammen,
.. habe ich dieses Jahr den Wiederauf- und Umbau in Angriff genommen.
Hallo Maicorist!
Ein Umbau? Jetzt bin ich neugierig.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Maicorist
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 13:05

Re: Neu hier!

Beitrag von Maicorist » So 1. Nov 2015, 11:32

Hallo Diana,
kurz zusammengefasst: Schmale Diopa Halbschale a la Duc Königswelle, Kennzeichenhalter dto., Tank und Sitzbank von der 125er MV, Ochsenaugen, Kröber DZM, Akront Hochschulterfelgen, Metzeler Rille 12 und ME 22 in 2.75 - 18 und 3.25 -18, Konis, nach hinten verlegte Fußrasten, Wiseco Kolben von Köstler, Auslasskanal erhöht und in diesem Bereich verbreitert, Aussparungen für die Überströmkanäle im Kurbelgehäuse an die tatsächliche Form im Zylinderfuß angepasst, 38er Mikuni Flachschieber, Einlasskanal und Drehschieberdeckel angepasst, Auspuff Jolly Moto. Ein Bild habe ich auf die schnelle geschossen, mehr gibt es - sofern gewünscht - im Frühjahr, wenn die Kleine sich wieder auf den Landstraßen tummelt.
Dateianhänge
Meine Maico_1.JPG
Meine Maico_1.JPG (142.55 KiB) 12419 mal betrachtet
Ventile gehören in die Reifen

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neu hier!

Beitrag von Gilles » So 1. Nov 2015, 14:29

Hallo Maicorist

Das soll eine Wappe sein :) !
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Neu hier!

Beitrag von Diana » So 1. Nov 2015, 17:33

Hallo,
oh, sie ist sehr speziell :ugeek: und erinnert nicht direkt an eine Maico. Ein Bild von vorne würde ich gerne mal sehen :?: .
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Neu hier!

Beitrag von Diana » So 1. Nov 2015, 17:34

@ Gilles: Was ist denn eine Wappe?
...das schönste Rot der Welt.

Antworten