elektro Maico

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

elektro Maico

Beitrag von admin » Do 18. Dez 2014, 20:54

bin ich eben drüber gestolpert:

http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... =59&t=2487

weis jemand näheres?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: elektro Maico

Beitrag von admin » Fr 19. Dez 2014, 18:07

hier der Link zur Herstellerseite

http://www.maico-fahrzeuge.de

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: elektro Maico

Beitrag von Diana » Fr 19. Dez 2014, 20:08

:shock: Und der Sound?
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: elektro Maico

Beitrag von Gilles » Fr 19. Dez 2014, 22:28

admin hat geschrieben:hier der Link zur Herstellerseite

http://www.maico-fahrzeuge.de

Sehr schön.......

Auch die Maico :D :D :D :D
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: elektro Maico

Beitrag von admin » Do 26. Feb 2015, 13:45

Die Entwicklung zur Serienreife geht weiter, demnächst sollte es Neuigkeiten geben.

Gruß Stefan

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: elektro Maico

Beitrag von LutzB » Mo 2. Mär 2015, 20:47

Elektro Motorräder im allgemeinen sind sicher sinnvoll. Aber warum ein Dreirad? Als Kind hatte ich sowas mit Vorderrad Antrieb (Starrachse mit Pedalen). Dann kenne ich natürlich Motorradgespanne und die italienschen Roller mit zwei Vorderrädern.

So eine ElektroMaico ist doch mal was anderes wie die Dampfmaico als dem gecrashten Forum. :D
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: elektro Maico

Beitrag von admin » Mi 4. Mär 2015, 10:10

Vom Drehmoment und Leistung wird das sicher mehr als ausreichend sein. Ich hatte ein kurzes Gespräch mit den Herren, das Dreirad soll es in verschiedenen Leistungsbereichen geben, zum einen als eine Art Rollstuhl Ersatz, und zum zweiten für Personen die keinen Führerschein für Motorräder haben, Dreiräder darf man mit der alten Klasse 3 fahren.

Gruß Stefan

mdpeter

Re: elektro Maico

Beitrag von mdpeter » Fr 6. Mär 2015, 18:39

Klar - man darf diese Dreiräder auch mit dem alten Kl.3 fahren. Aber wie lange wird es noch die noch geben? Außerdem gibt es schon einige Angebote auf dem Markt. Zwar nicht als E- Dreirad - aber immerhin. Nur es laufen nicht so viel davon. Und solange die Elektrik zu oft und vor allen Dingen zu lange gelalden werden muß...... :roll:

Das sehe ich auch nich als Belebung der Marke " Maico ". Erinnert so an Horex, Kreidler usw.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: elektro Maico

Beitrag von admin » Sa 7. Mär 2015, 17:07

So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um Modelle mit doppelte Hinterachse (Trike), lassen wir uns überraschen. :ugeek:

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: elektro Maico

Beitrag von Gilles » Mo 31. Aug 2015, 00:01

Hallo Freunde,
Am sonntag in Maicotreffen :
179
Ich errinere nicht von Name, aber der Mann ist vom Werk.
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten