Zeigt her Eure Schuhe...

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von LutzB » So 18. Okt 2015, 09:14

Ich wollte mir neue Motorradschuhe kaufen, weil meine Lederkombi ist braun, und meine Stiefeletten sind schwarz. Im Laden habe ich schöne turnschuhartige Modelle gesehen, auch in braun. Aber meine heutigen Stiefeletten haben schon nicht die stabilste Sohle, aber mit den Turnschuhen das Moped ankicken?

Bei den Motorradhändlern steht immer ein rechter Cross-stiefel, warum wohl?

Womit fahrt Ihr? Meine M250 hat volle Kompression.

Gruss,
....LutzB
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von Gilles » Sa 24. Okt 2015, 00:13

http://www.google.fr/imgres?imgurl=http ... gaCh0Szg1B

Ich fahre mit Alpinestars, angenehm aber die Vibrationnen habe ich in die Füsse, mehr als mit "normale" Schuhe oder Wandernschuhe !
Maico sammlen und Maico fahren !

Lutz
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Nov 2014, 11:53

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von Lutz » Sa 24. Okt 2015, 10:00

Auf meinen Maicos fahre ich Berik OVS (Obwohl die GME 250 auch gut mit Turnschuhen anzutreten ist).
Nachteil: Zum normalen Herumlaufen ziemlich ungeeignet, da die Dinger wie fast alle Crossstiefel fast so steif wie Skistiefel sind.
Vorteil: Sie passen in rot schön zu meinen Maicos.
Moto Cross und Enduro sind ja auch so ziemlich die einzigen Sportarten, wo man als Mann sogar in Lila oder Rosa herumlaufen könnte, ohne gleich für schwul gehalten zu werden.

Viele Grüße,
Lutz

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von Diana » Sa 24. Okt 2015, 18:39

Mit meinen "Daytona-Lady" bin ich schon lange unterwegs. Beim Ankicken gibt's so keine blauen Flecken am Schienbein. Ich fahre und gehe super in ihnen. Manchmal hab ich sie den halben Tag an. Für Männer gibt's die natürlich auch.
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von Diana » Sa 24. Okt 2015, 21:40

https://www.louis.de/artikel/daytona-cl ... fel/602111
Hier ist ein schönes Herrenmodell. In braun allerdings (wolltest du nicht braun?) wird's schwierig bei Daytona.
...das schönste Rot der Welt.

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von LutzB » So 25. Okt 2015, 19:50

Danke für Eure Beiträge!
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von Diana » Do 29. Okt 2015, 19:57

Hast du was gefunden?
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Zeigt her Eure Schuhe...

Beitrag von Günter » Do 29. Okt 2015, 21:14

Ich wurde mal als 16 jähriger Bengel mit dem Moped von einem Auto auf dem unbefestigten Seitenstreifen abgedrängt. Natürlich auf dem losem Untergrund das Vorderrad überbremst, versuchte ich mit "fusseln" das Moped senkrecht zu halten, dabei habe ich mir den Auspuffkrümmer in den rechten Knöchel eingebrannt. Den ganzen Sommer durfte ich mit Alditüte über dem Fuß schwimmen gehen, die Brandwunde heilte sehr schlecht.
Seit der Zeit fahre ich nicht ohne Stiefel. Viele haben mich als Bengel belächelt, mit Lederkombi und kompletter Fahrerausrüstung auf einer Puch M 50 Racing. Seit einem 30-40-50Meter Rutscher mit platten Hinterreifen auf der Autobahn in Holland, wo ich das komplette Lederzeug in Wildleder verwandelt habe, habe ich ohne Schutzbekleidung kein so gutes Gefühl auf dem Moped. Auch bei größter Hitze fahre ich sehr selten ohne Jacke, Handschuhe und Stiefel. Dank passender Bekleidung ist mir bisher nie viel passiert, wenn ich mal während der Fahrt vom Moped musste. Das kam bisher selten vor, aber man muss immer damit rechnen, und sei es die Dummheit oder ein Fahrfehler von anderen Verkehrsteilnehmern.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten