Auf ein Neues

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: Auf ein Neues

Beitrag von admin » Mi 21. Jan 2015, 19:38

eben vergessen, wer ließt die AGBs von Microsoft, Facebook und Google und Co? Wer beanstandet diese, und diskutiert sie mit den Seitenbetreibern?

just my 2 Cent

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Diana » Mi 21. Jan 2015, 22:11

Hallo!

Können wir die Forenregeln von Uli auf Seite 2 nicht einfach übernehmen? Vorausgesetzt, sie sind jedem genehm. Wem sie nicht zusagen, kann sich ja melden.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Günter » Do 22. Jan 2015, 10:05

Diana hat geschrieben:Hallo!

Können wir die Forenregeln von Uli auf Seite 2 nicht einfach übernehmen? Vorausgesetzt, sie sind jedem genehm. Wem sie nicht zusagen, kann sich ja melden.
Gruß Diana
Moin Diana,

den Text 1:1 übernehmen ist wohl Quatsch, er ist auch wohl urheberrichtlich geschützt. Jemand könnte den Text für unser Forum anpassen. Ich bin mal gespannt ob sich jemand findet der das macht. Sollte dann noch ein "Rechtsverdreher" drüber schauen, ob das nicht Bockmist ist.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Auf ein Neues

Beitrag von LutzB » Fr 23. Jan 2015, 19:49

Maicosammler hat ja schon mal die Nutzungsbedingungen durch Fettdruck in der Testecke kommentiert.

Dort findet sich auch meine Antwort.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

mdpeter

Re: Auf ein Neues

Beitrag von mdpeter » Fr 23. Jan 2015, 19:55

LutzB hat geschrieben:Maicosammler hat ja schon mal die Nutzungsbedingungen durch Fettdruck in der Testecke kommentiert.

Dort findet sich auch meine Antwort.
Tja - das hat bloß keiner der Verantwortlichen bemerkt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Günter » Sa 24. Jan 2015, 16:46

Hallo Peter,

bemekt schon! Nur nicht kommentiert. Wie schon mehrfach erwähnt waren Änderungen der Benutzerbedingungen nie Thema, es hat immer so funktioniert. Warum die Benutzerbedingungen auf einmal thematisiert werden ist mir nach wie vor unklar.

So langsam habe ich das Gefühl ich bin ein bezahlter Dienstleister, der allen im Forum Rede und Antwort stehen muss!

Das ist nicht so, im Gegenteil seit 5 Jahren trage ich die Kosten für unseren Admin Stefan. Bis auf eine Spende von Gilles hat nie einer danach gefragt wie sich das Forum finanziert!

Die Betreuung des Forums mache ich in meiner Freizeit. Mit der Thematik Benutzerbedingungen kenne ich mich nicht aus, habe auch keine große Lust mich da einzuarbeiten. Das kann gerne ein anderes Forenmitglied übernehmen, vielleicht du?

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Diana » Sa 24. Jan 2015, 18:58

Hallo Günter und Lutz!

Lutz, ich find das ganz toll, daß du dich hier der Sache annimmst! 8-)

Günter, ich möchte eine Spende machen, gib mir mal die Bankdaten durch. Das Forum hier hat mir schon oft geholfen.

Leider kann ich mich hier nicht einbringen, die Materie liegt mir gar nicht. Noch nie mit beschäftigt und keine Ahnung! Und Zeit ist hier im Winter rar, sorry.
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Günter » Sa 24. Jan 2015, 20:06

Hallo Diana,

prima danke!

Pro Jahr möchte ich dem Stefan 50€ für seine Arbeit mit dem Forum geben. Sollte im Jahr mehr Geld zusammenkommen, spende ich das im Namen aller Forenmitglieder vor Weihnachten an die http://www.bottropertafel.de
Meine Bankverbindung lautet: Günter Öhlmayer, Volksbank Kichhellen, Kto.Nr. 540 794 7100, BLZ 424 614 35,
IBAN DE 804 246 143 554 079 471 00 BIC GENODEM1KIH. Verwendungszweck: Maicoforum.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

mdpeter

Re: Auf ein Neues

Beitrag von mdpeter » Sa 24. Jan 2015, 22:06

Sorry Günther. Ohne dir nahe zu treten solltest du deine Kontodaten nicht so öffentlich posten. Mach das lieber über PN:

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Günter » Sa 24. Jan 2015, 22:57

Peter, danke für den Hinweis!
Meine Kontodaten findet man auch im Netz unter Maicofreunde.de, da ist nicht mehr viel geheim zu halten.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten