Auf ein Neues

für das was sonst nirgends rein passt :D
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Auf ein Neues

Beitrag von LutzB » Sa 17. Jan 2015, 19:10

Ich bin erst seit kurzem auf diesen dritten Forum, weil es Probleme beim Anmelden gab. Zu den Nutzungsbedingungen im Forum gab es den Vorschlag, diese anzupassen.

Vielleicht könnte man den Admin-C fragen, ob er andere Forum Nutzungsbedingungen zur Auswahl hat? Bestimmt gibt es schon was fertiges. Ich denke nicht, dass die Nutzungsbedingungen fester Teil der Forumsoftware sind.

Ausdenken kann ich mir die Nutzungsbedingungen nicht, da ich kein Jurist bin. Aber ich will sie gerne mit anderen Forummitgliedern privat besprechen, so daß wir eine neue Platform bekommen, auf der man sich aktiv teilnehmen traut.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Diana » So 18. Jan 2015, 20:09

Hallo Lutz, grüß Dich!
Das mit den Nutzungsbedingungen ist irgendwie im Sande verlaufen. Find ich gut deinen Vorschlag.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Diana » Di 20. Jan 2015, 15:23

Hallo Günter, Hallo Maicofreunde!

Wir sollten uns nun doch mit diesem Thema befassen. Fragst du beim Admin mal nach, Günter? Bestimmt läßt sich da was machen.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Günter » Mi 21. Jan 2015, 11:57

Hallo Maicofreunde,

Stefan unser Admin und ich hatten ja bereits anfangs den Vorschlag gemacht, wer sich hinsetzen mag und neue Nutzungsbedingungen ausarbeiten möchte, kann das gerne machen. Darauf hin kam keine Reaktion, hat keiner was gemacht! Ist dann wohl doch nicht so wichtig!

Meckern ist einfach, konstruktive Vorschläge sind Arbeit. Hier darf jeder Mitbestimmen und konstruktive Vorschläge einbringen. Darüber können die Forenmitglieder dann abstimmen.

Mit Maico Fahrer-Gruß
Günter
Maico hält die Spitze

mdpeter

Re: Auf ein Neues

Beitrag von mdpeter » Mi 21. Jan 2015, 14:34

Hallo Günther

Ich hab eigentlich nur mal nach dem Datenschutz gefragt. Antwort bis heute - Null. Und was Uli angeht - er hat doch seine Vorstellungen in etwa schon eingebracht. Reaktion eurerseits - wieder Null. Es wurde alo nicht nur gemeckert. Auffällig finde ich auch das einige andere angemeldete User hier nicht mehr mitmachen. Merkwürdig. Das war es von meiner Seite.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Gilles » Mi 21. Jan 2015, 15:10

Hallo Freunde
Ich kann hier nicht helfen, hoffe sie werden eine Lœsung finden.
Ich brauche keine Anderung.
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Norbert » Mi 21. Jan 2015, 16:19

Hallo,
ich auch nicht!
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Günter » Mi 21. Jan 2015, 17:23

Hallo Maicofreunde,

erwartet ihr von mir das ich neue Nutzerbedingungen entwerfe?? Da habe ich keine Ahnung von, bin ich der falsche Mann. Auch Beispiele von Uli wie man man es in Etwa machen könnte nutzen mir da wenig!

Entweder einer von euch kümmert sich und legt uns Nutzerbedingungen vor die wir übernehmen können oder nicht! Dann bleibt alles so wie es ist!

Zum Thema Datenschutz kann ich keine Auskünfte geben. Bitte den Admin Stefan per PN kontaktieren, er liest ja nicht alle Beiträge, ist gar kein Maicofahrer.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

mdpeter

Re: Auf ein Neues

Beitrag von mdpeter » Mi 21. Jan 2015, 17:59

Der Admin antwortet nicht auf Pns. Habs früher mal probiert und jetzt kein Bock mehr.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: Auf ein Neues

Beitrag von admin » Mi 21. Jan 2015, 19:35

der Admin antwortet schon auf Mails, wenn er dazu kommt.

Zum Thema Datenschutz, es sind hier in der Software keine Plugins oder Addons von Facebook, Google, Addsens oder wie der Blödsinn auch immer heißt installiert.
Die einzigen beiden Personen die Administrativen zugriff auf die Daten des Forums haben, sind Günter und ich, von meiner Seite werden keine Daten in welcher Art und weise auch immer
weitergeben.

Thema AGB:
die AGB war so in der Datenbank bei der Neuinstallation der Forensoftware hinterlegt, können aber kurzfristig geändert werden, wie Günter schon schrieb, wir oder besser ihr bildet hier eine Gemeinschaft, und könnt eure Regeln selbst aufstellen. Das Forum wird durch Günter alleine betreut und ich übernehme nur den Administrativen Part, wenn er nicht weiter kommt.
Dies alles geschieht in unserer Freizeit und auf unsere Kosten. Bitte bringt euch ein, wer mag darf gerne Mitarbeiten. In anderen Foren bewerben sich Teilnehmer als Moderatoren etc. um die Arbeit auf mehrere Köpfe zu verteilen, meldet euch, helft mit und macht einen bunten und gerne besuchten Ort im Internet daraus.

Bitte seht mir nach wenn ich ab und an nur auf Hilferufe von Günter reagiere, ich bin 12-13h am Tag unterwegs und betreue nebenher noch 20 weitere Seiten.

Was den Admin C Eintrag bei DENIC angeht, dieser ist Mitglied der Maicofreunde Deutschland und hat mich vor vielen Jahren damit beauftragt diese Seite Online zu stellen.

Nun habt euch wieder lieb :mrgreen: und ich stelle gerne neue AGBs ein, wenn ihr euch einig geworden seid.

LG Stefan der Admin

Antworten