Hier ein Beitrag aus der Maico-Freunde-Deutschland Gruppe im Facebook.
Sensibilisierung !!!
Bitte keine Maico Motoren in Ebay Kleinanzeigen per Echtzeitüberweisung kaufen. Aktuell erstellt ein Betrüger durch kopierte Bilder Anzeigen für Maico Motoren zu günstigen Preisen (270 - 330 €). Die Bilder konnte ich durch Google Lens identifizieren und zeige nunmehr täglich gefälschte Angebote an. Er legt immer wieder neue Accounts an, mit Orten an der Ostsee (u.a. Insel Poel, Graal Müritz usw.), da sich sein angebliches Bankkonto in Mecklenburg-Vorpommern befindet.
Tipp: Achtung bei neu angelegten Accounts. App Google Lens installieren und Ebay Foto im Netz suchen. Keine Echtzeitüberweisung. Vorsicht bei osteuropäischen Dialekten.
Weiterhin hat der Betrüger für seine Glaubhaftigkeit unten angezeigtes Bild https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... 9358341874 in sein WhatsApp Profil eingestellt. Da er das Recht am Bild verletzt, melde ich den Vorgang an WhatsApp.
Seid wachsam!
zu den Vorwürfen gegen Person X kann ich persönlich nichts sagen ich gebe nur den Text eines Gruppenmitgliedes an euch weiter aber
Teile/Motoren kauft man am besten bei Leuten die in Maicokreisen bekannt sind oder man persönlich kennt.
Gruß Günter
Betrüger bietet Maico Motoren an
- Günter
- Administrator
Betrüger bietet Maico Motoren an
Maico hält die Spitze