Neuzugang - personell und technisch

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Werner2

Neuzugang - personell und technisch

Beitrag von Werner2 » Sa 8. Feb 2025, 20:05

Hallo zusammen.
Wie schon gerade geschrieben, gibt es einen personellen und technischen Neuzugang.

Ich bin seit 65 Jahren auf der Welt, verheiratet und 2 Söhne die glücklicherweise meine Hobbys teilen.
Wohne seither südlich von Oldenburg.
Beruflich: Autoschlosser.
Hobby: Privatfliegerei und Militärfahrzeuge.

Seit gut 35 Jahren beschäftige ich mit alten Fahrzeugen und dazu auch mit Flugzeugen.
Aber hier sind ja nun 'Kräder' das Thema. Mit der M250 ist man dann auch schnell bei der Bundeswehr und so bei meinem Oldtimerhobby.
In unserer Halle steht ein VW Iltis, ein Bulli T3 und eine Hercules V1 der Bundeswehr.
Vor einigen Wochen kam nun der Gedanke, dass eine Maico gut in die Reihe passen würde.
Nach Kontakt mit ein paar Anbietern, Telefonaten usw fiel denn die Wahl auf eine Maico welche in der Nähe von Augsburg angeboten wurde.
Es ist eine Maico mit der EZ Nov. 1963 . Sie ist 1978 still gelegt, vom Bund verkauft worden und hat seit der Zeit herum gestanden.
So wie ich es sehe, ist die Lackierung noch original und das Krad auch noch weiter restauriert worden.
Die Papiere vom Bund (Brief) sind dabei.
Ich versuche gleich mal ein zwei Bilder einzustellen...weiß aber nicht ob das auch klappt.
Wenn nicht, übe ich morgen dann weiter in der Richtung.

Ja, Fragen wird es sicher noch reichlich geben und ich freue mich über ein paar Tips und Infos !!
Wünsche erst mal ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Werner
IMG_1257.JPG
IMG_1257.JPG (1.54 MiB) 2005 mal betrachtet
IMG_1256.jpg
IMG_1256.jpg (720.14 KiB) 2005 mal betrachtet

Günter
Administrator

Re: Neuzugang - personell und technisch

Beitrag von Günter » Di 11. Feb 2025, 10:03

herzlich willkommen
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Borgi1957

Beitrag von Borgi1957 » Do 13. Feb 2025, 06:40

Hallo Werner
Herzlich Willkommen. Ich habe die gleichen Interessen und auch vor kurzem eine Maico erworben. Bin Besitzer eines Borgward B2000 und eines VW181 Kübel.
Meine Maico 250B hab ich aus der Gegend von Osnabrück geholt.

Gruß Arnd

Werner2

Beitrag von Werner2 » Do 13. Feb 2025, 12:42

Moin Arnd,

ja, die Maico die Du aus Osnabrück geholt hatte ich auch gesehen und mit dem Verkäufer telefoniert.
Er sagte: mogen kommt jemand der die Maschine evt kauft,....tja, so gesehen war ich ein paar Tage zu spät.

Meine habe ich nun in der Nähe von Ingolstadt gefunden. Das waren 550km.....Deine wäre mit 50km schon schneller zu erreichen gewesen ! ;)
Viel Spass mit der Maico.
Ich habe mich gerade überzeugen lassen den Motor machen zu lassen, obwohl dieser einen guten Eindruck macht.
Simmeringe (KW) härten aus usw....Gefahr von Folgeschäden.
Werde Dich ggfs mal eine PN senden (mal schauen wie das geht), dann können wir ja mal telefonieren.
Beste Grüße
Werner

Uwe1

Beitrag von Uwe1 » Di 11. Mär 2025, 08:20

Hallo Werner
Willkommen, schön einen aus dem Oldenburger Land anzutreffen.
Wir wohnen im LK Leer und haben eine maico M200s aus 1954
Als zusätzliches Hobby noch ein 3er Cabrio von 1992 im Originalzustand
Maico M200S BJ: 1954

Antworten