Zweitaktöl und anderes Zubehör
Verfasst: Mo 2. Sep 2024, 13:39
Hallo zusammen,
ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, Öl usw. auf der Maico mitzuführen.
Der Werkzeugkasten ist nun nicht der Größte, da wird es schwierig allzu viel rein zu packen. Für das Öl habe ich Anfangs Marmeladengläser genommen, das war mir aber aufgrund der Bruchgefahr dann doch zu heikel und Zündkerzen benötigen auch etwas mehr Aufmerksamkeit/Vorsicht.
Getreu dem Motto "Not macht erfinderisch" würde ich gerne mal eure Ideen zu eben diesem Thema sehen. ich bin mir sicher jeder hat da seine ganz individuelle Lösung gefunden.
Ich gehe mit zwei Beispielen voran. Für das Öl ist es mittlerweile ein selbst entwickeltes Gefäß mit Maßstrich bei exakt 170ml (Menge für 5L Benzin).
Derzeit arbeite ich noch an einer Variante in 330ml für 10L Sprit, angepasst an die Form des Werkzeugkasten. Für die Zündkerze habe ich eine kleine Röhre. Besonderheit: Im Deckel der Röhre ist ein Gewinde, in welches die Zündkerze geschraubt wird. Dadurch ist die Elektrode vor Schlägen geschützt im Deckel und die Zündkerze hängt frei im Behältnis, bekommt also auch nur wenig Vibrationen mit/ab. Viele Grüße und einen schönen Montag,
Alex
ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, Öl usw. auf der Maico mitzuführen.
Der Werkzeugkasten ist nun nicht der Größte, da wird es schwierig allzu viel rein zu packen. Für das Öl habe ich Anfangs Marmeladengläser genommen, das war mir aber aufgrund der Bruchgefahr dann doch zu heikel und Zündkerzen benötigen auch etwas mehr Aufmerksamkeit/Vorsicht.
Getreu dem Motto "Not macht erfinderisch" würde ich gerne mal eure Ideen zu eben diesem Thema sehen. ich bin mir sicher jeder hat da seine ganz individuelle Lösung gefunden.
Ich gehe mit zwei Beispielen voran. Für das Öl ist es mittlerweile ein selbst entwickeltes Gefäß mit Maßstrich bei exakt 170ml (Menge für 5L Benzin).
Derzeit arbeite ich noch an einer Variante in 330ml für 10L Sprit, angepasst an die Form des Werkzeugkasten. Für die Zündkerze habe ich eine kleine Röhre. Besonderheit: Im Deckel der Röhre ist ein Gewinde, in welches die Zündkerze geschraubt wird. Dadurch ist die Elektrode vor Schlägen geschützt im Deckel und die Zündkerze hängt frei im Behältnis, bekommt also auch nur wenig Vibrationen mit/ab. Viele Grüße und einen schönen Montag,
Alex