MO 7/2015

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

MO 7/2015

Beitrag von Gerd M. » Mi 17. Jun 2015, 13:21

Hallo Gemeinde.
Zur Info.
Titelseite, 8 Seiten und ein A3 Foto, da kann man nicht meckern. Der Text nicht zu vergessen!
Gruß
Gerd
Dateianhänge
18883056902_a17c42f345_c.jpg
18883056902_a17c42f345_c.jpg (163.43 KiB) 7242 mal betrachtet
18888267745_7e25acfe82_c.jpg
18888267745_7e25acfe82_c.jpg (147.35 KiB) 7242 mal betrachtet

mdpeter

Re: MO 7/2015

Beitrag von mdpeter » Mi 17. Jun 2015, 13:30

Ist das jetzt eine Aufforderung die MO zu kaufen oder möchtest du hier deine Maico mal richtig vorstellen? :roll:

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: MO 7/2015

Beitrag von Andi » Mi 17. Jun 2015, 14:44

Ganz zu schweigen vom Copyright Verstoß. :!:
Zum Mopped, Respekt wie man es schafft so eine WK zu verunstalten.
Schlimm wie in der Oldtimer Szene in den letzten Jahren alles veramerkanisiert.
Da werden auch Oldies statt zeitgenössig getunted und verfeinert,völlig Umgebaut und dadurch so KFZ technisches Kulturgut zerstört. :(
Aber Jeder darf sein Zeug verunstalten wie er will. :mrgreen:
Grüße Andi

mdpeter

Re: MO 7/2015

Beitrag von mdpeter » Mi 17. Jun 2015, 16:01

@ Andi

Meine Stimme hast du. An der Maico ist nichts mehr stimmig. Stylistisch eine Katastrophe. :evil: Und über einen TÜV brauchen wir hier nicht spekulieren.

Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

Re: MO 7/2015

Beitrag von Gerd M. » Mi 17. Jun 2015, 17:05

Wer geht denn heute noch zum TÜV? ;-)

wolfgang250wk
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:09

Re: MO 7/2015

Beitrag von wolfgang250wk » Mi 17. Jun 2015, 19:19

Na, wenn das nicht zeitgenössisch ist. Lampe, TZ-Tank, Maico-RS Höcker, Farbe passen doch absolut nach 1978-83 (eine Maico muß nicht zwangsweise rot oder gelb sein, oder?). Drehzahlmesser könnte fast ein alter Veglia sein. Gut, der Kennzeichenhalter, der ist zu modern. Mal ehrlich, das damalige MD-Desing war für diese Zeit weder zeitgemäß noch passend, unter anderem deswegen war der Verkaufserfolg so bescheiden. Eine Luftgekühlte hatte da noch gewissen italienischen Chic, zumal mit dem kleinen Tank. Was wäre, wenn Gerd sie damals schon so umgebaut hätte, wie er es jetzt nachgeholt hat?
Ist Peters WK dann nicht auch verdammenswert? Viel zu modern diese Cockpitverkleidung, keinen klobigen Instrumentenkasten, dann noch diese Zierlinien an Tank und Felgen, für eine Maico viel zu schick. Aber hätte mit dem Styling wohl etliche Fahrer von einer LC-Yamaha abgehalten...

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: MO 7/2015

Beitrag von Diana » Do 18. Jun 2015, 19:43

@ Andi und Peter: Aber meine Herren, ich bitte euch, nehmt die Scheuklappen ab. Ruhig mal rechts und links des Weges gucken, sonst bleibt so manche Schönheit im Verborgenen.

Bei mir punktet Gerds WK. Das Design gefällt mir; Sportlich, modern und eine Maico :D !

Ich durfte sie probesitzen. Für mich wäre halt der Tank zu lang. Oldtimermäßig kommt sie nicht rüber.
Grüße Diana
Dateianhänge
MFD-Treffen 2014 026.jpg
MFD-Treffen 2014 026.jpg (128.93 KiB) 7182 mal betrachtet
...das schönste Rot der Welt.

mdpeter

Re: MO 7/2015

Beitrag von mdpeter » Do 18. Jun 2015, 21:05

@ Wolfgang

Das was ich sehe ist ein Motorrad das keine Linie und keinen Stil hat. Da wurde einfach alles möglich weggelassen, ein paar andere Teile angebaut und das war es.
Und übrigens - meine Lenkerverkleidung als modern zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz. Bevor Maico die WK auf den Markt brachte war bei mir an einem anderen Motorrad bereits eine Lenkerverkleidung in dem jetztigem Stil nachgerüstet. Gab indiesen Jahren auch noch einige andere serienmäßig ausgerüstete Moppeds.Über meine Zierlinien können wir auch gerne diskutieren. Gabs auch in der Vergangenheit schon.

@ Diana

Ich hab weiß Gott keine Scheuklappen auf und kann mir eine gut umgebaute Maico schon vorstellen. Aber was ich an diesem Moped sehe ist nicht modern und nicht von gestern. Entweder richtig oder gar nichts. Und wenn du der Ansicht bist es ist Design dann solltest du dir mal Gedanken über Design machen. Danach weißt du was ich meine. Es paßt gut zu Facebook und Co als Showbike. Da wirds bestimmt seine Freunde finden.


Was mich allerdings am meisten stört - der TO hält es noch nicht mal für nötig seine Maico anständig vorzustellen. Das ist wohl das mindeste was man erwarten kann. Und nicht einfach einen Vermerk auf die MO. Allerdings hab ich heute mal gegooglt und bin bei Flickr gelandet. Was ich da gesehen hab hat mich auch nicht überzeugen können. Dieses Motorrad könnte etwas werden - aber so ist es in meinen Augen unvollständig. Und hier mal den Link zu Flickr und dann wundert euch warum der Schaltplan auf italienisch ist.
https://www.flickr.com/photos/84229770@N03/
Interessanterweise gibt es unter einem zweiten Namen diese Maico in anthrazit mit mehren Fotos zu sehen.

Was der TÜV sagt möchte ich auch nicht wissen. Zuviele Fragezeichen und ein schneller Umbau bei einer Vorführung ist auch nicht mal so eben durchzuziehen. Und wenn sie so TÜV bekommen hat kann es nur ein Gefällig- TÜV sein.

Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

Re: MO 7/2015

Beitrag von Gerd M. » Fr 19. Jun 2015, 09:23

Hallo Leute,
vorab, was ist ein "TO"?
Hier noch ein paar Fotos.
LG
Gerd
Dateianhänge
DGM5906 2 DxO_800.jpg
DGM5906 2 DxO_800.jpg (180.82 KiB) 7147 mal betrachtet
BGM6753 DxO_800.jpg
BGM6753 DxO_800.jpg (61.29 KiB) 7147 mal betrachtet
DGM5919 3 DxO_800.jpg
DGM5919 3 DxO_800.jpg (73.4 KiB) 7147 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: MO 7/2015

Beitrag von Günter » Fr 19. Jun 2015, 09:56

Ich denke, jeder hat seinen eigenen Geschmack!
Es wäre stinklangweilig wenn wir alle das Gleiche gut fänden.
Mir persönlich ist die WK in Serie schon zu modern, mir gefallen originale "alte Eisenhaufen" besser.
Das ist für mich aber kein Grund das Moped vom Gerd M schlecht zu machen, ihm muss es doch gefallen!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten