MO 7/2015

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
Gerd M.
Beiträge: 34
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 19:02

Re: MO 7/2015

Beitrag von Gerd M. » Di 20. Okt 2015, 10:58

Liebe Gemeinde,
vorab erstmal vielen Dank für die Moderation.
Jetzt vielleicht noch ein paar Anmerkungen zum "TÜV". Die MD habe ich, so wie sie auf den Fotos zu sehen ist, einer Prüforganisation zur "HU" bzw. Vollabnahme und zum Eintragen aller relevanten Änderungen (erfolgreich) vorgeführt.
Ein paar Bemerkungen vom Prüfingenieur: "...K&N, kein Problem, die Maschine ist ja erstaunlich leise"
Verabschiedet wurde ich mit den Worten: "Schade das nicht nur solche kommen"
Das hat mich natürlich sehr gefreut und mich für die knapp vier Jahre Arbeit belohnt.
LG
Gerd

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: MO 7/2015

Beitrag von Günter » Di 20. Okt 2015, 11:21

Hallo Gerd,
prima, herzlichen Glückwunsch.

ich fahre nur alte Eisen, ich habe auch in den letzen Jahren die Erfahrung gemacht das die Leute beim TÜV sich bei Oldtimern nicht mehr so affig anstellen. Vieles liegt im Ermessen des Prüfers, bei Oldtimern sind die Prüfer dann auch mal bereit ihren Ermessensspielraum auszunutzen. Die jungen Prüfer kennen teilweise weder die alten Maschinen noch die Klappertechnik sind gewohnt irgendwelche Nummern des Fahrzeuges mit den Papieren zu vergleichen.


Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Maicorist
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 13:05

Re: MO 7/2015

Beitrag von Maicorist » Fr 30. Okt 2015, 12:16

So, jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben, obwohl schon fast alles gesagt wurde. Ich finde die Gerds Maico gut. Gegenüber dem originalen Erscheinungsbild sicher ein deutlicher Fortschritt. Dass muss nicht jeder so sehen und das ist auch gut so. Aber müssen wir ihn deswegen so heftig angehen und sein Werk so verreißen? Ein "Schade, ich mag sie lieber serienmäßig" hätte doch genügt. Letztlich wollen wir doch alle hier individuelle Motorräder fahren, sonst wären wir nicht bei den Maicos gelandet. Und sich über Schaltpläne in italienischer Sprache zu echauffieren wirkt auf mich zumindest seltsam. Vielleicht kommt der Gerd ja aus Südtirol :)
Etwas mehr Gelassenheit und Großzügigkeit im Umgang miteinander anzumahnen steht mir als neuem Mitglied wohl noch nicht zu. Aber als charmanten Ansatz möchte ich dieses Begriffspaar gerne einbringen. Wenn sich keiner mehr traut, seine umgebaute Maico hier vorzustellen, ist dieses Forum mit Sicherheit etwas ärmer.
Ventile gehören in die Reifen

Bernd.P
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:59

Re: MO 7/2015

Beitrag von Bernd.P » Fr 30. Okt 2015, 13:24

Aber Maicorist !
Ab wann steht einem denn das Recht zu seine Meinung sachlich, korrekt und wenn'sein muss auch anmahnend zu äußern ?
Nach 1 Woche, einem Monat oder einem Jahr im Forum und wer soll das entscheiden.

Gruß Bernd

Maicorist
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 13:05

Re: MO 7/2015

Beitrag von Maicorist » Fr 30. Okt 2015, 17:57

Ja, wer entscheidet das? Ich denke es ist eine Frage des Gefühls. Da die Hauptakteure dieses Forums überwiegend schon recht lange dabei sind und auch persönliche Beziehungen oder gar Freundschaften entwickelt haben, finde ich es etwas gewagt, mich mit meinem ersten richtigen Forumsbeitrag gleich eher kritisch zu äußern. Da dachte ich mir: "Mach das mal defensiv, willst ja keinem auf den Schlips treten". In diesem Sinne :)
Ventile gehören in die Reifen

Antworten