Sommerrätzel! Was ist das?

für das was sonst nirgends rein passt :D
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von Günter » Fr 12. Jun 2015, 09:48

01.jpg
01.jpg (61.96 KiB) 8342 mal betrachtet
Hallo Maico-Gemeinde, hier ein nützliches Maico-Ersatzteil Nr. 2070 das man aber kaum in einer Ersatzteilliste findet. Ich habe auch etwas länger gebraucht um wenigstens die Ersatzteilnummer heraus zu bekommen. Eine Abbbildung gibt es wohl gar nicht in den Ersatzteillisten?

Wer es erkennt, kann ja die anderen noch etwas weiter raten lassen, schon mal einen Tip geben bei welchen Modellen man das Teil findet.

sonnige Grüße aus Bottrop
Günter
Maico hält die Spitze

mdpeter

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von mdpeter » Fr 12. Jun 2015, 10:09

WK und 125er. Zumindest finde ich es da. :)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von Norbert » Sa 13. Jun 2015, 00:33

MD 50 auch :D

Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

wolfgang250wk
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:09

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von wolfgang250wk » Sa 13. Jun 2015, 07:53

Ich habe zwar eine MD, kenne das Teil aber nicht. Ich tippe auf einen Anschlag, Bremspedal oder Hauptständer.

Gruß, Wolfgang

mdpeter

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von mdpeter » Sa 13. Jun 2015, 10:10

Norbert hat geschrieben:MD 50 auch :D

Gruß
Norbert
Ups - die hab ich immer nicht auf der Rechnung. :oops:

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von Andi » Sa 13. Jun 2015, 14:29

Sieht sehr nach Maico Improvisation aus.
Dachte im ersten Augenblick als ich das an meiner MD 125 sah da wurde was "gebastelt" ist aber Original. :lol:
Grüße Andi

mdpeter

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von mdpeter » Sa 13. Jun 2015, 16:12

Andi hat geschrieben:Sieht sehr nach Maico Improvisation aus.
Sorry - ich finde dieses Teil schlicht aber eigentlich genial. Wer hat so etwas schon. Schließlich kann man wenn man es richtig einstellt die Konkurrenz schön verblüffen. Wer hat an der Stelle schon richtige Schleifspuren? Nur mit einer Maico geht das. :mrgreen:

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von Andi » Sa 13. Jun 2015, 18:26

Klar Peter,
einfach genial auch zum Herstellen.
Da einfach nur eine Hülse auf die Sechskant Schraube gelötet ist und den Gummipuffer kann man mit dem Locheisen rausschlagen.
Selbst einmal wenden ist möglich, wenn er nicht völlig abgefressen ist. :lol:
Grüße Andi

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von Diana » So 14. Jun 2015, 18:45

:D Ich habs gefunden! Weiß aber nicht so recht für was das ist und wie das heißt.
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Sommerrätzel! Was ist das?

Beitrag von Günter » Mo 15. Jun 2015, 10:10

Danke für die rege Beteiligung!

Ich löse mal auf. Ständeranschlag kompl. Nr. 2070.
Verwendung ab 1956 bei der Blizzard SII, M 175SII, M 175SS auch an Md-Modellen.
Da hatte jemand mal eine gute Idee, ein Bauteil das sehr einfach herzustellen ist, wenig kostet und trotzdem sehr gut funktioniert, den Auspufftopf davor bewahr das der Hauptständer dagegen schlägt.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten