Ich bin's, Vorstellung

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Luch'sn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 12:14

Ich bin's, Vorstellung

Beitrag von Luch'sn » Di 3. Okt 2023, 07:29

Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Jonas, bin 27 Jahre jung und komme aus dem Hessischen Birstein (Mittig zwischen Frankfurt und Fulda).
Bin vom Beruf Arbeitsvorbereiter(Teilbereichsmeister).
Meine Hobby's sind alte Mopeds/Autos und ich fahre Mofarennen. Ich habe vor ca. 8 Wochen eine Maico MD 50 erworben, da ich die Technik an der Maschine interessant finde und auch die Optik einfach Klasse ist. Daher suche ich hier immer mal wieder Hilfe bei den Profis. 8-)
Ich habe zudem noch eine DKW RT 200, eine KTM TS 50, Simson S51 Enduro, Simson Schwalbe (1er und 2er Modell) und eine Piaggio Ciao Porter(Lastenmofa aus den 70er), einen Trabant 601 und einen VW LT1. Die Meisten Mopeds sind restauriert, die Maico bleibt aber original.
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.

Gruß Jonas
Dateianhänge
PXL_20230718_105220796.jpg
PXL_20230718_105220796.jpg (3.52 MiB) 6333 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ich bin's, Vorstellung

Beitrag von Günter » Di 3. Okt 2023, 11:20

Hallo Jonas,
sei herzlich willkommen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Yogi61
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 15:32
Wohnort: Franken

Re: Ich bin's, Vorstellung

Beitrag von Yogi61 » Mi 4. Okt 2023, 10:44

Hallo Jonas,
die MD sieht doch schon mal schick aus.
Viel Spaß damit und
Gruß aus Franken, Jochen
Don‘t worry, be happy! 8-)

Benutzeravatar
Uwe1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 08:36
Wohnort: Weener

Re: Ich bin's, Vorstellung

Beitrag von Uwe1 » Mi 4. Okt 2023, 13:29

Hallo Jonas
willkommen hier. Sieht schick aus. Viel Spaß damit
Maico M200S BJ: 1954

Luch'sn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 12:14

Re: Ich bin's, Vorstellung

Beitrag von Luch'sn » Mi 4. Okt 2023, 15:54

Gude,

vielen Dank, sie ist vom Zustand gut, es muss aber noch bisschen was gemacht werden bzw. ich bin gerade dauerhaft dran :)
Ich habe den Zylinder und den Kopf überholt/schleifen lassen und mit einem neuen Kolbenring versehen. Habe einen Luftfilter nachgebaut und diesen montiert. Einerseits schade dass es viele Teile nicht verfügbar sind, anderer Seit's macht dies das Hobby aus :D

Gruß Luch'sn

Antworten