Rene aus dem Raum Limburg

für das was sonst nirgends rein passt :D
RENE
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 17:55

Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von RENE » So 4. Jun 2023, 15:08

Hallo in die Runde

Vorerst vielen lieben Dank für die Registrierung. Mein Kumpel und ich haben 2 M250B. Eine 63 mit Historie und eine 60 ohne. Bei der 60 würde ich gern Umbauten wie MZ Gabel und alternative Packtaschen umsetzten, da ich für diese keine Packtaschen habe. Der Umbau wird wie bei der anderen auch Recht umfangreich. Über Tips welche mz Gabel passen würde wäre ich dankbar.

Grüße an alle
Rene

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von Günter » So 4. Jun 2023, 17:33

Hallo Rene,
herzlich wilkommen bei uns im Forum.
Bei Verwendung der MZ Gabel werden nur die beiden Holme + Steckachse ausgetauscht.
Lenkrohr, Oberjoch und Unterjoch bleiben original.
Für den Umbau benötigt man einen Satz Drehteile um die unterschiedlichen Durchmesser auszugleichen und die Bremsankerplatte muss man ändern. Gruß Günter
emmegabel.jpg
emmegabel.jpg (200.75 KiB) 4191 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von Kobold » Mo 5. Jun 2023, 08:36

Hallo Rene,

wo genau ist "Raum Limburg"?

Ich wohne in der Nähe von Montabaur, das kann gar nicht so weit weg sein.

Gruß Reinhard, aus Ruppach-Goldhausen

Benutzeravatar
Yogi61
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 15:32
Wohnort: Franken

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von Yogi61 » Mo 5. Jun 2023, 10:44

Hallo Rene,
auch ich sage mal „servusla“.
Ein paar Bilder der Moppeten finde ich immer schön.
Und allzeit gute Fahrt!
Gruß aus Franken,
Jochen
Don‘t worry, be happy! 8-)

RENE
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 17:55

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von RENE » Mo 5. Jun 2023, 22:03

Hallo, kann ich gerne machen. Sie ist noch in einem schlecht Zustand. Übermalt mit schwarzer Farbe etc. Stell die Tage Mal Bilder online.

Grüße

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von Günter » Di 6. Jun 2023, 08:25

Hey Rene,
schlechter Zustand ist nicht schlimm das kann man ja änderen, das ist ja unser gemeinsames Hobby.
Übergepinselt mit bis zu 10 Schichten Lack ist üblich, wurde schon bei der Bw im Rahmen vom tech. Dienst so gemacht.
Nach der Ausmusterung durfen die M 250 B jede Farbe haben nur oliv ging gar nicht, sie wurden dann im Regelfall noch mal übergepinselt in schwarz, gelb, orange, grün, blau oder rot wahrscheinlich der Lack der noch herum stand oder günstig zu bekommen war.
Foto: so sah meine erste M250B vor ca. 30 Jahren beim Kauf aus. Die mit dem Kuhfell bezogene Sitzbank habe ich noch im Lager.
mai95_1.jpg
mai95_1.jpg (245.64 KiB) 4104 mal betrachtet

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

RENE
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 17:55

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von RENE » Mo 19. Jun 2023, 21:09

Hallo Günther
IMG_20230619_222237.jpg
IMG_20230619_222237.jpg (415.81 KiB) 3933 mal betrachtet
Das ist der Zustand bei Abholung. Bin gerade dabei alle benötigten Teile zu beschaffen und dann geht es los. Zerlegen, stahlen, pulvern usw.

Grüße Rene
Zuletzt geändert von RENE am Mo 19. Jun 2023, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

RENE
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 17:55

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von RENE » Mo 19. Jun 2023, 21:11

Was mir noch fehlt, sind die hinteren Stoßdämpfer. Der Schaumstoff vom Sitz ist teilweise sehr hart und krümelt. Da werde ich mir noch etwas überlegen müssen. Ansonsten ist sie ziemlich vollständig.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von Günter » Di 20. Jun 2023, 08:58

RENE hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 21:11
Was mir noch fehlt, sind die hinteren Stoßdämpfer
neue und gebrauchte original Stoßdämpfer habe da.
RENE hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 21:11
Der Schaumstoff vom Sitz ist teilweise sehr hart und krümelt
Am Besten vom örtlichen Sattler einen neuen Kern anfertigen lassen.
Gruß Güünter
Maico hält die Spitze

RENE
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 17:55

Re: Rene aus dem Raum Limburg

Beitrag von RENE » Di 20. Jun 2023, 17:22

Hallo Günther,

Den Kern habe ich schon soweit freigelegt. Hast du eine Ahnung, woher ich solche Nieten bekomme?

Was möchtest du für geb bzw. Die neuen Dämpfer haben?

Grüße Rene

Antworten