Neuer aus Franken

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Yogi61
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 15:32
Wohnort: Franken

Neuer aus Franken

Beitrag von Yogi61 » Do 27. Apr 2023, 13:57

Hallo Gemeinde,

dann will ich mich mal vorstellen:

Ich bin Jochen, zarte 62 und pensioniert und eben nicht mehr ganz taufrisch (nur die Stents sind es, grade 4 Wochen alt... 8-)).
Wegen Letzterem habe ich auch allen großen Motorrädern (Suzi GSXR 1100W, BMW K100LT, Transalp 650 RD11) und zuletzt auch meiner V8-Lust (Corvette Convertible C4) innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre abgeschworen, die Pumpe, das Knie, das Kreuz. die Frau krank usw... :cry:

Geblieben sind mir zwei Solexe (3800 und 6000 in weiß), eine Enfield Bullet SixtyFive (blau) und eine fast fertig restaurierte Emme TS 250/1 in blau (ob ich die noch schaffe???). Also so ganz lassen konnte ich's bisher dann doch nicht. Und als ich vor Kurzem über eine M250B meines Alters quasi "stolperte", habe ich hier erst mal fleissig gelesen. Und weil das Dingens schon in blau restauriert und entmilitarisiert wurde (und scheinbar auch der Motor in Mölln überholt wurde, den gibt's ja nicht mehr), habe ich länger mit dem Eigner konferiert und dann beschlossen, ihr bei mir eine Heimstatt zu geben. Ich wollt's eigentlich nie wieder tun :twisted: ...

Na, mal sehen. Jetzt reist sie irgendwann einmal an (steht 800 KM weg von mir - Irrsinn eigentlich), aber sie sieht schön aus und löpt - ich kenne bisher nur Bilder, mein erster Blindkauf sozusagen, im umnebelten Alterschwachsinn halt. Meine Cheffin ist, nunja, mäßig begeistert, aber das ist sie schon fast 40 Jahre lang (..."Du kannst doch immer nur mit einem Mopped fahren"...).

Vielen Dank an Günter für die freundliche Aufnahme! Ich hoffe, hier "werden sie geholfen", falls es nötg ist. Diverse Fragen formulieren sich bereits in meinem Kopf... Aber erst mal kommt die Anreise, dann gibt's auch Builders.

Gruß aus Franken,
Jochen
Don‘t worry, be happy! 8-)

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von Günter » Fr 28. Apr 2023, 11:16

Hallo Jochen,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von MaikOh » Fr 28. Apr 2023, 11:50

Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen 8-)

Viel Erfolg mit der Maico

Gunnar

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1002
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von Gilles » Di 2. Mai 2023, 08:26

Hallo, sei willkommen hier und sicher werden Bundeswehr Spezialisten Dir helfen ! Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

AlexSR
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2023, 17:14

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von AlexSR » Mo 8. Mai 2023, 14:19

Grüß dich Jochen,

ein Hobby kann man aufgeben, eine Leidenschaft eher nicht :lol:
Wohne ebenfalls in Franken (sowohl Unter- als auch Mittel-) auch wenn ich nicht von hier stamme.

Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs oder auf einem der hiesigen Treffen 8-)

Viele Grüße
Alexander

Benutzeravatar
Yogi61
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 15:32
Wohnort: Franken

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von Yogi61 » Mo 8. Mai 2023, 22:52

Hallo Alexander,

ja, vielleicht ergibt sich mal was, wäre nett.
Mal sehen, was ich von „hiesigen“ Treffen mitbekomme.
Ich war zuletzt meist beim Saturday Night Cruise, war aber dem V8 geschuldet. Und bei diversen Oldtimer-Treffen, wenn ich's gemerkt hab' und Zeit hatte.
Weißt Du, wann wo etwas stattfindet? Ich bin da etwas eingerostet...

Gruß aus Mittelfranken (Oberasbach),
Jochen
Don‘t worry, be happy! 8-)

AlexSR
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2023, 17:14

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von AlexSR » Di 9. Mai 2023, 06:40

Guten Morgen,

ich bewege mich zumeist in Würzburg, bin an Wochenenden aber auch oft in Nürnberg.
Was mir spontan einfällt:
  • 07.06.-10.06. Benefiz Autokino in Roßtal
  • 25.06. Oldtimertreffen Neumarkt i.d.Opf.
  • 24.09. Mönchswald Classic
Ansonsten hat das Ofenwerk im Nürnberger Osten gelegentlich Veranstaltungen.

Die nächsten Termine in meinem Kalender sind (wahrscheinlich):
  • 21.05. Oldtimertreffen Gemünden
  • 08.06. Oldtimertreffen Gnodstadt
  • 01.07. Fladungen Classics
Viele Grüße
Alexander

Benutzeravatar
Yogi61
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 15:32
Wohnort: Franken

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von Yogi61 » Mi 24. Mai 2023, 18:44

Sodala,
das Mopped ist gestern eingetroffen nach 800 km Spedition mit'm Sprinter.
Ich finde sie auch „in echt“ schön, ich bereue den Kauf (noch) nicht. Jetzt kann ich auch zwei Builders zeigen:
IMG_20230524_173738.jpg
IMG_20230524_173738.jpg (4.84 MiB) 6982 mal betrachtet
IMG_20230524_173514.jpg
IMG_20230524_173514.jpg (4.69 MiB) 6982 mal betrachtet
Na, gefällt sie?
Nur die Batterie passt nicht, ist Hilfsbatterie aus des Sohnes altem Roller, um zumindest einen Probelauf machen zu können. Aber dazu habe ich in einem neuen Fred eine Frage gestellt...

Gruß aus Franken,
Jochen
Don‘t worry, be happy! 8-)

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1002
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von Gilles » Do 25. Mai 2023, 10:17

Hallo Jochen,
Ich finde diese 250 wirklich schön !
Gruss,
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuer aus Franken

Beitrag von Günter » Do 25. Mai 2023, 10:25

Gilles hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 10:17
Hallo Jochen,
Ich finde diese 250 wirklich schön !
Gruss,
Gilles
ja sieht gut aus, da hat sich jemand Mühe gegeben.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten