Frühjahrsmüdigkeit???

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von Günter » Mi 27. Mai 2015, 21:26

Mich haben schon einige Maicofreunde gefragt was im Moment im bei uns Forum los ist.
Nicht viel !

Wahrscheinlich leidet der ein oder andere unter Frühjahrsmüdigkeit, muss zur Zeit die Wohnung renovieren oder hat auf der Arbeit Stress? Es ist für Ende Mai auf jeden Fall sehr ruhig!

Ich hoffe im Juni bekommen wir mal Mopedwetter, zu Zeit ist mir es noch ein wenig zu frisch zum Fahren.

Macht erst mal das Moped startklar, fahrt vorsichtig, lasst es erst einmal ruhig angehen!

Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Mopedsaison.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von Gilles » Sa 30. Mai 2015, 22:37

Hallo Günter,

Stress im Arbeit : JA :(
Hause renovierung : Nein aber Garten braucht Zeit
Wetter : ich fahre viel, mit 250 oder 125, am Wochenende und sogar zur Arbeit :)

Ich werde später (August, September ?) wieder basteln, da mein grau MD 125 nicht gut fährt (Vergaser ? Zündung ?).
Dann werde ich warscheinlich ein bischhen mehr schreiben :)

Ich hoffe viele Maicofahrer kommen in Herrenberg am 30. august...

Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Lutz
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Nov 2014, 11:53

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von Lutz » Di 2. Jun 2015, 10:58

Ich habe mich auch schon etwas über die Stille gewundert.

Bei mir ist es aber auch so, daß zur Zeit keine Maico läuft und alle auseinandergerupft sind:
GME 250 '85: Wasserpumpensimmerring - Eigentlich nichts wildes, aber nach dem Ausbau hat mich die Lust verlassen....
GM Star 320 E '86: Kopfdichtung (mal wieder), Kurbelwellensimmerringe, Gabelsimmerringe
AE 500 '01: Kupplung, TÜV-fähige Elektrik
Bei meinen anderen Mopeds sieht es nicht viel besser aus.
Auch bei meinem Bruder ist es ähnlich (AE 500 '01: Kurbelwelle/Pleuellager und Kolben , GS 250 '77: Spardose (Kolben) , AE 250 '94: Kurbelwelle , 440 GS '80: zerlegt wegen Umbau auf Viertakter , GM 250 '85: Kurbelwellensimmerringe und Kolben).

Das ist immer das blöde, wenn man die Mopeds, sobald sie ein Zipperlein haben, in die Ecke stellt und das nächste nimmt, bis überhaupt nichts fahrfähiges mehr da ist.

Viele Grüße,
Lutz

mdpeter

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von mdpeter » Do 4. Jun 2015, 14:28

Du hast ja so recht, Günther. Jetzt war ich runde drei Wochen im Urlaub - ohne Maico - aber hier schläft wirklich fast jeder :mrgreen: .

mdpeter

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von mdpeter » Do 11. Jun 2015, 20:49

Tja Günther. So langsam frage ich mich schon ob es überhaupt noch lohnt hier etwas zu schreiben. :cry:

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von Günter » Do 11. Jun 2015, 21:44

Peter, doch es lohnt!
Du bekommst ja zumindest von mir eine Antwort!

Ich schraube jeden Tag ein paar Stunden an der Blizzard, sie muss jetzt kurzfristig fertig werden.
Bilder davon wird wird LutzB hochladen.

Verstehe eigentlich nicht warum es hier so ruhig ist, keiner am Schrauben ? Keiner Fragen? Komisch!

Das Wetter ist eigentlich ideal zum Schrauben und Fahren. Ich bin jeden Tag mit meiner M 200 unterwegs, es wird Zeit für einen neuen Kolben! Im 4. Gang zieht sie nur richtig wenn man den 3. Gang ausfährt, sonst bekommt man keinen richtigen Anschluss. Kolben- Zylindersatz habe ich schon in der Werkstatt stehen, wenn Lutz Bllizzard läuft kommt meine M 200 dran. Die Kurbelwelle macht auch für eine M 200 mir zu viele Schwingungen, mal sehen ob eine andere Welle ruhiger läuft?

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von Günter » Fr 12. Jun 2015, 09:51

ich denke der Frühjahrsmüdigkeit folgt jetzt das Sommerloch!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

mdpeter

Re: Frühjahrsmüdigkeit???

Beitrag von mdpeter » Fr 12. Jun 2015, 10:12

ja klar - dann kommt der graue Herbst mit seinem Frust und im Winter sollte man schrauben. Also kaum Zeit für ein Forum. :D

Übrigens Günther - wie kommt es das du jetzt noch schraubst? Dafür ist doch der Winter da. ;)

Antworten