Was lange währt....

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
AlexSR
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2023, 17:14

Was lange währt....

Beitrag von AlexSR » Do 16. Feb 2023, 11:16

...wird endlich gut.

Und damit will ich mich heute auch einmal vorstellen.
Zu mir: Ich bin Alex, 28 und wohne in Würzburg. Stamme aber ursprünglich aus Stuttgart bzw. habe recht lange auch in Herrenberg gewohnt.

Ich habe vor ca. 14 Jahren meine Maico gefunden. Eine M 175 F Baujahr 1954. Sie stand zerlegt, demoliert und unvollständig in der Scheune.
Mein Vater hatte sie Anfang der 2000er mit zwei MD 250 von einem Sammler im Konvolut erworben, ist die MDs gefahren und hat die M175 "vergessen".

Bei der Räumung der Scheune meinte mein Vater dann: "Bring sie zum laufen und sie gehört dir". Und so beginnt unsere Geschichte.
Ich beschaffte mir Dokumentationen, suchte Teile, fand dieses Forum und letztlich auch den Kontakt zu Günter.

Dennoch sollte es sehr lange dauern, bis die kleine 175 wieder fahrfertig auf die Strasse kam. Bei mir kamen erst die Mittlere Reife, dann Abitur und anschließend das Studium dazwischen und warfen immer wieder Steine in den Weg. Letztlich fehlte es mir auch am Platz zum Schrauben, nachdem ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin.

Doch lange Rede, kurzer Sinn: Seit letztem Jahr und somit nach über einem Jahrzehnt bekam die alte Dame ein neues Kennzeichen und frischen Tüv.
In all diese Zeit fanden teils kleine teils große Arbeiten statt.
Und in all der Zeit habe ich stets in diesem Forum mitgelesen und erhielt immer wieder Hilfe von Günter. An dieser Stelle somit vielen Dank speziell an Günter und alle anderen, die dieses Forum mit Fachwissen versorgen!

Ich lasse nun aber gerne noch ein paar Bilder sprechen. Den Platz in der Garage bzw. Werkstatt teilt sich die Maico aktuell u.A. mit einer Triumph Sprint 900, Yamaha XJ 750F und wechselnden Moped/Mokick.
Maico_1.jpg
Maico_1.jpg (4.69 MiB) 6354 mal betrachtet
Maico_3.jpg
Maico_3.jpg (2.65 MiB) 6354 mal betrachtet
Maico_2.jpg
Maico_2.jpg (2.8 MiB) 6354 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Was lange währt....

Beitrag von Günter » Fr 17. Feb 2023, 09:29

Hallo Alex,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Was lange währt....

Beitrag von MaikOh » Fr 17. Feb 2023, 15:29

Sehr schön!
Danke für die herrliche Geschichte- sowas find ich richtig cool. Und nebenbei: sehr schönes Teil 8-)
Viel Spaß mit der Maschine

Gunnar

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1002
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Was lange währt....

Beitrag von Gilles » Mo 27. Feb 2023, 10:47

Super dass deine Maico endlich auf die Strasse fährt :)
Viel Spass !
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten