Hallo da bin ich!

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Tommes65
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:00
Wohnort: 56206 Kammerforst WesterWald

Hallo da bin ich!

Beitrag von Tommes65 » Do 14. Mai 2015, 14:48

So noch ein Versuch, wollte schonmal guten Tag wünschen, aber der Betrag ginn nicht durch.

Also ein Hallo an alle.

Wollte mich hier vorstellen: Ich bin der Thomas un lebe im schönen Westerwald.

Ich bin 49 Jahre alt und interessiere mich unter anderem auch für Maicos.

Besitze eine GS250 und bin kurz davor mir noch eine 250er MD zukaufen.

Bin Motorradfahrer und Schrauber aus Leidenschaft.

Hoffe hier auf eine interesante Talkrunde

Gruß Tommes
Die linke Hand zum Gruße
Tommes

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hallo da bin ich!

Beitrag von Günter » Fr 15. Mai 2015, 13:13

Hallo Tommes,

herzlich willkommen im Forum,
ich denke hier bist du mit deinen beiden Maicos gut aufgehoben.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Hallo da bin ich!

Beitrag von Diana » Fr 15. Mai 2015, 18:48

Hallo Thommes, grüß Dich!
Und, hast du die MD gekauft?
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Tommes65
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:00
Wohnort: 56206 Kammerforst WesterWald

Re: Hallo da bin ich!

Beitrag von Tommes65 » Di 19. Mai 2015, 20:42

So jetzt steht Sie in der Garage, sogar mit TÜV!
Die Tage wird angemeldet und dann langsam aus dem Schlaf wecken.

Gruß Tommes
Die linke Hand zum Gruße
Tommes

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Hallo da bin ich!

Beitrag von Diana » Mi 20. Mai 2015, 20:50

Das freut mich, Thommes :) ! Gratuliere zum neuen bike!

Hier in der Nähe gibt es nicht viele MDs. Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. Zur Zeit erkennst du mich noch an der meterlangen Qualmfahne :lol:

Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Tommes65
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:00
Wohnort: 56206 Kammerforst WesterWald

Re: Hallo da bin ich!

Beitrag von Tommes65 » Mi 20. Mai 2015, 21:19

Ja morgen wird angemeldet.

Wie sieht das aus, welches Mischungsverhältnis würdet ihr empfehlen?

Habe den alten Sprit mal raus geworfen und muss mir morgen was mischen.

Kleiner Tipp kurzfristig wäre super.

Danke im voraus
Tommes
Die linke Hand zum Gruße
Tommes

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hallo da bin ich!

Beitrag von Günter » Do 21. Mai 2015, 13:25

hallo Tommes
Tommes65 hat geschrieben:Wie sieht das aus, welches Mischungsverhältnis würdet ihr empfehlen?
mit einem guten teilsynthetischen Zweitaktöl und Mischung 1: 50 kannst du wenig falsch machen. Man kann auch vollsynthetische Öle fahren, da bin ich aber nicht auf dem Laufenden kann dir keine Marke empfehlen.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Tommes65
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:00
Wohnort: 56206 Kammerforst WesterWald

Re: Hallo da bin ich!

Beitrag von Tommes65 » Do 21. Mai 2015, 21:48

Ok, habe jetzt mal ein Mineralisches von Motul genommen jedoch für den Anfang 1:40.
Spingt gut an läuft sauber.
Bin auch mal 40 km gefahren, aber bei 110 bis 120 ist Schluß.
Will damit zwar nicht heizen aber möchte doch das die volle Leistung zur Verfügung steht.
Der erste Defekt ist aufgedeckt, der Drehzahlmesser funzt nicht (Tipps willkommen).
Eine Fussraste hat einen Schlag nach oben (lässt sich aber richten), würde mir aber lieber welche anbauen die klappbar sind, gibt es da welche.
Dann benötige ich noch so einen Faltenbalg von den Instumenten, ist ja auch im Ansaug von den T-Modellen verbaut glaube ich.
Wenn jemand einen übrig hat gerne anbieten.
Der Chrom braucht auch etwas Fürsorge wobei der Felgenring Vorderrad wohl nicht mehr zu retten ist.
Nun ich denke trotz der Kleinigkeiten habe ich einen guten Griff gemacht ist ja auch nicht mehr neu.

Gruß Tommes
Die linke Hand zum Gruße
Tommes

Antworten