Mini Maico

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Hotte81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 12:01

Mini Maico

Beitrag von Hotte81 » Di 5. Mai 2015, 06:43

Moin an alle.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, das ich mal von nen paar Profis
, oder besser gesagt wissenden eine Info brauche.

Ich habe in meiner Kindheit (ich war 6 1987)ein kleines Moped bekommen .
Auf dem Tank stand Maico. Ich schätze die ccm auf 25 Max 50
Das Teil hat ne 1. Gang Automatik.
Angeblich gab es die dazu wenn man nen großes Moped gekauft hat.

Meine Frage: Gab es das wirklich und wenn ja, weiß jemand wie ich an nen gebrauchten Motor komme?

Ich suche nochmal nen altes Foto. Momentan ist die kleine zerlegt

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Mini Maico

Beitrag von Günter » Di 5. Mai 2015, 14:17

Tach Hotte81,

es kann gut sein das ein Maicohändler um Lagerbestände abzubauen beim Kauf einer Maico ein Kindermoped als Rabatt dabei gab. Mitte der 80er verkauften sich Maicos wie saure Milch.
Maico hat meines Wissens aber nie Kindermotorräder gebaut. Ende der 70er gab es mal ein Mofa, das wurde aber auch komplett in Italien gebaut, bekam nur MAICO Aufkleber.
Ich denke bei deinem Moped war es ähnlich, der Händler hat ein paar Aufkleber spendiert und fertig war die kleine Maico.
Suche doch mal Bilder davon raus.

Mit Maico-Fahrer-Gruß
Günter
Maico hält die Spitze

Hotte81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 12:01

Re: Mini Maico

Beitrag von Hotte81 » Di 5. Mai 2015, 18:15

Danke für die schnelle Antwort.
Sowas hab ich mir schon gedacht, da auf dem Motor keine Bezeichnung drauf ist.
Sobald ich nen Foto gefunden habe, stelle ich es ein.

Antworten