Löschung nicht aktivierter Mitgliedskonten

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Löschung nicht aktivierter Mitgliedskonten

Beitrag von Günter » Do 17. Feb 2022, 16:39

Unser Systemdamin Stefan hat gestern mal wieder ein paar hundert nicht aktivierte Mitgliedskonten gelöscht.

Ich stelle jetzt um das Registierungen nur noch bei mir persönlich möglich sind.
Derzeit registrieren sich täglich min. 30 Personen oder Maschinen davon ca. 98% Spam.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Löschung nicht aktivierter Mitgliedskonten

Beitrag von Kobold » Di 22. Feb 2022, 18:46

Vielen Dank an die Administratoren für die Mühe und den Zeiteinsatz!
Ich möchte das nicht machen müssen.

Mit freundlichem Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Löschung nicht aktivierter Mitgliedskonten

Beitrag von Günter » Di 22. Feb 2022, 19:34

Hallo Reinhard,
im Regelfall kümmere ich mich gerne um das Forum, manchmal wenn täglich 30 Spam Registrierungen kommen nervt es mich aber auch. Da jetzt eine Registrierung nicht möglich ist fällt auch kein Spam mehr an. Ich habe noch keine nicht arbeitsintensive Lösung gefunden wie sich neue Mitglieder registrieren können, vielleicht mache ich eine Registrierung nur Samstags von 18-20h möglich. Dann müsste ich nur vorher und nachher einmal ins System und die Registrierungsfunktion ändern. Ich denke das wäre für mich noch die einfachste Variante.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Löschung nicht aktivierter Mitgliedskonten

Beitrag von Kobold » Di 22. Feb 2022, 21:57

Hallo Günter,

der Vorschlag hört sich vernünftig an. Probier das doch einfach mal, z. B. für ein Vierteljahr.
Wer ehrliches Interesse an dem Forum hat, wird sich davon nicht abschrecken lassen.
Alle Anderen könnten dadurch ferngehalten werden.

Gruß Reinhard

Antworten