Hallo und guten Tag

für das was sonst nirgends rein passt :D
Hansmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 19:42

Hallo und guten Tag

Beitrag von Hansmann » So 4. Jul 2021, 19:08

Jetzt hat es mich auch erwischt !!! Ich heiße Frank, bin 55 Lenze und komme aus dem südlichen Norden. Mir wurde eine MD250 im nicht fahrbereiten Zustand angeboten, die stand in Bielefeld. Also hingefahren und gekauft. Da ich schon länger nach einer alternative zu den Zweizylinder aus fern Ost schaue, soll das nun mein nächster Rennsemmel für Gleichmäßigkeitsläufe/Flugplatzrennen werden. Weil ich von der Maico-Materie kein Plan habe, kommen sicher viele Fragen aus meiner Feder. Über Hinweise zu Literatur und Bezugsquellen der noch verfügbaren Ersatzteile wäre ich vorab sehr dankbar. Die MD steht noch bei mir im Transporter, habe noch kein Platz in der Garage. Das soll sich allerdings in den nächsten Tagen ändern, dann gibt es auch ein paar Bilder.
Bis dahin.......Frank

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Günter » Di 6. Jul 2021, 13:16

Herzlich Willkommen Frank!
Maico hält die Spitze

Hansmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 19:42

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Hansmann » Di 6. Jul 2021, 19:02

Vielen Dank Günter,
und nochmal Danke fürs reinlassen. ;)

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von unteribental » Do 8. Jul 2021, 07:33

Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum!
Gerne helfen wir Dir, soweit wir können...
Auf die Bilder der MD bin ich ja schon gespannt!
Was hat sie den für eine Farbe? Hast Du die Papiere mitbekommen...

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Hansmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 19:42

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Hansmann » Sa 10. Jul 2021, 12:09

Hallo Frank und vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Nach dem ich die Suche-Funktion bemüht habe sollen alle Fotos in die Galerie und von dort den Beiträgen eingefügt werden. Wo ist die Galerie (Dateianhänge?) und wie groß dürfen die Fotos max. sein?
Viele Grüße Frank

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Günter » Sa 10. Jul 2021, 20:56

laut Admin Stefan ist eine Galerie ist bei der aktuellen Foren Softwareversion nicht möglich.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Hansmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 19:42

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Hansmann » Sa 10. Jul 2021, 21:08

Aber wie stelle ich nun Fotos ein, das habe ich noch nicht verstanden.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Günter » So 11. Jul 2021, 09:08

Moin Frank,
unter deinem Beitrag geht du auf "Dateianhänge", "Dateien hinzufügen".
dann eine oder mehere Dateien wählen und öffnen. Anschließend "Im Beitrag anzeigen"
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Hansmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 19:42

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Hansmann » So 11. Jul 2021, 14:35

Hallo zusammen,
hier nun ein paar Fotos meiner MD. Papiere gibt es keine aber Rahmen und Motor sind nummerngleich. Auspuff mit VW-Käfer Schalldämpfer :lol: Da hab ich noch viele Arbeit, alles vermurkst.

Mai5-min.JPG
Mai5-min.JPG (1.3 MiB) 4929 mal betrachtet
Mai4-min.JPG
Mai4-min.JPG (1.39 MiB) 4929 mal betrachtet
Mai3-min.JPG
Mai3-min.JPG (1.38 MiB) 4929 mal betrachtet
Mai2-min.JPG
Mai2-min.JPG (1.13 MiB) 4929 mal betrachtet
Mai1-min.JPG
Mai1-min.JPG (1.33 MiB) 4929 mal betrachtet

Hansmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 19:42

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Hansmann » So 11. Jul 2021, 15:03

TTS bedeutet "Theo Talute Spezial", das war der Erbauer. Theo, auch Plastik-Theo genannt, wohnte in Harsewinkel bei Bielefeld und hat in den 70èr Gespann-Boote aus GFK gebaut und verkauft. Ich selbst habe ihn ja nie kennengelernt, er verstarb 2012, habe von ihm aber ein kleines Video auf You Tube gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=aomU6xT7Ons
Man beachte, wie unten rechts Teile von der Manx abfallen. :D
Eine MD mit Geschichte, das macht den schlechten Zustand fast wieder wett.

Antworten