Hallo Frank,
bei eBay wird gerade ein NOS-Exemplar so einer Kröber-Lima angeboten: https://www.ebay.de/itm/283435628872
Viele Grüße,
Markus
Hallo und guten Tag
Re: Hallo und guten Tag
Hallo Markus,
495 Euro ist natürlich eine Hausnummer für ein Gebrauchtteil.
Ich habe mal die Zündung meiner MD ausgebaut (dabei ist gleich das Getriebeöl aus einem Gewindeloch mit ausgelaufen), es ist eine PVL, nehme an das war original verbaut. Die Haltering des Stator sieht selbstgedreht aus, der Rotor ist noch montiert. Kann die Zündung durchgemessen werden? Hier mal noch Fotos. Gruß Frank
495 Euro ist natürlich eine Hausnummer für ein Gebrauchtteil.
Ich habe mal die Zündung meiner MD ausgebaut (dabei ist gleich das Getriebeöl aus einem Gewindeloch mit ausgelaufen), es ist eine PVL, nehme an das war original verbaut. Die Haltering des Stator sieht selbstgedreht aus, der Rotor ist noch montiert. Kann die Zündung durchgemessen werden? Hier mal noch Fotos. Gruß Frank
Re: Hallo und guten Tag
Hallo Frank,
bzgl. der Kröber-Zündung für 500€: NOS = New Old Stock, d.h. ist zwar alt, war aber noch nie verbaut.
Deine PVL-Zündung ist sicherlich nicht original. Die gibt es in vielfältigen Varianten für alle möglichen Motoren passend gemacht, ähnlich wie bei der VAPE. Das finde ich prinzipiell nicht so schlecht, da Ersatz problemlos zu bekommen ist.
Schau mal hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... l&_sacat=0
Als Ersatzspule für Deinen Typ 1008 könnte wahrscheinlich auch die des Typs 1007 passen:
https://www.ebay.de/itm/302337022281
Wahrscheinlich wurde bei Deinem Motor bei der Anpassung der PVL unvorsichtigerweise eine Wandung zum Getriebe durchbrochen durch zu lange Befestigungsschraube o.ä., wo jetzt das Öl rausläuft.
PVL-Zündung durchmessen: https://pvl-zuendungen.de/pvl/pruefung- ... -zuendung/
Viele Grüße,
Markus
bzgl. der Kröber-Zündung für 500€: NOS = New Old Stock, d.h. ist zwar alt, war aber noch nie verbaut.
Deine PVL-Zündung ist sicherlich nicht original. Die gibt es in vielfältigen Varianten für alle möglichen Motoren passend gemacht, ähnlich wie bei der VAPE. Das finde ich prinzipiell nicht so schlecht, da Ersatz problemlos zu bekommen ist.
Schau mal hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... l&_sacat=0
Als Ersatzspule für Deinen Typ 1008 könnte wahrscheinlich auch die des Typs 1007 passen:
https://www.ebay.de/itm/302337022281
Wahrscheinlich wurde bei Deinem Motor bei der Anpassung der PVL unvorsichtigerweise eine Wandung zum Getriebe durchbrochen durch zu lange Befestigungsschraube o.ä., wo jetzt das Öl rausläuft.
PVL-Zündung durchmessen: https://pvl-zuendungen.de/pvl/pruefung- ... -zuendung/
Viele Grüße,
Markus