Neuzugang

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Saarländer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 15:12

Neuzugang

Beitrag von Saarländer » Do 17. Jun 2021, 12:13

Hallo zusammen,
möchte mich für die Aufnahme im Forum und eurer Gemeinde bedanken. Normal bin ich ein Desmo Freak und
betreibe dies ganzer Hingabe. Aber im Fuhrpark befindet sich auch eine GS 250, Mega 2. Soweit ist sie in Ordnung,
aber es bedarf eines neuen Vergasers. Nun gehen hier die Meinungen auseinander, aber der der große Teil rät zu
einem Flachschieber. Verbaut ist aktuell ein Bing 54/38. Was ist eurer Meinung und Erfahrung nach der geigneteste
Flachschieber. Das Motorrad wird nur auf der Straße bewegt, also rein zur Schoppenrallye :lol:
Danke vorab für eure Hilfe udn Tipps.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuzugang

Beitrag von Günter » Fr 18. Jun 2021, 17:15

Oliver,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Mit den Flachschiebern habe ich keine Erfahrung.
Frage doch mal den Andre.
http://www.maico-motorradteile.de
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Saarländer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 15:12

Re: Neuzugang

Beitrag von Saarländer » Do 24. Jun 2021, 07:56

Danke Dir.
Probiere mein Glück.

Benutzeravatar
M250B_RT
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:15

Re: Neuzugang

Beitrag von M250B_RT » Do 24. Jun 2021, 12:41

Hallo Saarländer,

interessannt fände ich auch mal Erfahrungsrückmeldungen mit solchen Nachbauten aus China.

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neuzugang

Beitrag von Gilles » Do 24. Jun 2021, 22:05

Sei willkommen hier
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Richter
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:40
Wohnort: Schweiz Bern

Re: Neuzugang

Beitrag von Richter » Do 26. Aug 2021, 09:10

Hoi Oliver
Ich empfehle dir eine pwk vergaser ( mit D-Form Schieber)- den habe ich drin und der funktioniert perfekt.
Auch das einstellen ist sehr gut.
Meiner ist ein koso bzw. Stage 6 mit 26mm. Also Keihin nachbauen optimiert! Und nix anderes!!!
Einen reinen Flachschieber empfehle ich dir nicht! Da die bauartbedingt auf höchst Leistung gehen(Flach) Rundschreiben gehen eher auf Drehmoment als aus dem Keller.
Gerne gebe ich dir weitere Infos falls du dich dafür entscheidest.
LG Alex

Antworten