Frevler

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Frevler

Beitrag von Norbert » Fr 17. Apr 2015, 15:31

Hallo,
schon gesehen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
ohne Worte...

Gruß

Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Peter 77
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Mär 2015, 18:17

Re: Frevler

Beitrag von Peter 77 » Fr 17. Apr 2015, 17:39

Hallo Norbert, das arme Kind das damit spielen musste!
Hoffentlich war die Tetanus-Impfung aktuell!
Was war das denn im ersten Leben?
Gruß Peter 77

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Frevler

Beitrag von Norbert » Fr 17. Apr 2015, 18:17

Hallo,

sieht aus wie MD 50/125 mit Zentralrohrrahmen (Heck umgeschweißt)/Marzocchigabel. Das Vorderrad kann ich nicht zuordnen.
Tank vielleicht Zündapp Bergsteiger ?
Wenn ich in Bayern wohnen würde... bei dem Preis? Das wäre mir schon die Hinterradnabe wert!
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Frevler

Beitrag von Günter » Fr 17. Apr 2015, 19:16

Es gab Zeiten da war eine alte Maico nichts wert, besser man hat ein Kindermotorrad draus gebaut als die Maschine auf den Schrott geworfen, dann wäre gar nicht davon über.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Frevler

Beitrag von LutzB » So 19. Apr 2015, 17:56

Maico recycling gibt es schon lange:
http://thekneeslider.com/steam-engine-m ... teamcycle/

Den Link gabs schon mal im alten Forum, auch wieder recycled ... :geek:
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Frevler

Beitrag von LutzB » Mo 20. Apr 2015, 18:05

In Belgien steht auch was rotes:
http://www.ebay.de/itm/Maico-Cross-1958 ... 2c9a025c0f

Sehe ich da einen besonderen Tank? Der BW Tank sieht wahrscheinlich wegen der Gummipolster anders aus.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Frevler

Beitrag von LutzB » Mo 20. Apr 2015, 19:22

Ich habe noch ein umweltfreundliches Moped gefunden, was ich allerdings nicht selber fahren würde:

https://www.youtube.com/watch?v=t93QlgBu4Is

und noch etwas historische Maicowerbung:

https://www.youtube.com/watch?v=VwgfmdIi2AU

nur der Werbefilm aus den 50er Jahren ist von interesse.
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Antworten