Frischling kommt an....

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Lupus
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jan 2021, 20:09

Frischling kommt an....

Beitrag von Lupus » Mo 1. Feb 2021, 12:16

Hallo, Maico Freunde

bin aktuell der Frischling hier bei Euch und komme aus dem Süd deutschen Raum.
Bin etwas älter und habe die Militärmaschinen noch in meiner Zeit erlebt und wir wurden teilweisse (zeitlich) zusammen "ausser Dienstgestellt".

Ich habe Interesse an alter Technik aus vielfältiger Begründung aber vor allem auch weil es Spass macht damit umzugehen.
Unter den Oldtimer Freunden gibt es auch sehr nette Zeitgenössen die pos auffallen.

Nun, die m250b und Andere habe schon lange im Visier und was soll ich sagen.... ja, ein Exemplar ist nun auch in meinem Eigentum. :roll:

Aber es ist wie es ist... Fehlteile, Gebastel, mangelnde Wartung oder lange Standzeit stören das Glück.
Das kennt jeder Oldtimer Fan.

Orginal ist natürlich das Ziel und die Erforschung der Fahrzeuggeschichte...... die offiziellen (BW) sind wenig Hilfe, leider.
Habe auch schon interessantes gelesen zu der schwergängigen Kupplung z.B.


Ich bin sicher..... ich melde mich öfter und bitte Euch um Unterstützung.


:) Vorwärts Marsch !

LG Lu

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von Günter » Mo 1. Feb 2021, 14:30

Hallo Lu,
herzlich Willkommen!
Lupus hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 12:16
Aber es ist wie es ist... Fehlteile, Gebastel, mangelnde Wartung oder lange Standzeit stören das Glück.
Das kennt jeder Oldtimer Fan.
Ja kenne ich zur Genüge, wo man genau hinschaut starker Verschleiß und Gebastel, da ist fast so üblich. Da musst du 100 Stunden Arbeit investieren dann ist alles wieder gut, erhälst du ein zuverlässiges Krad mit hohen Spaßfaktor.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von Drummer64 » Mo 1. Feb 2021, 18:08

Hallo Frischling..( Lupus )...Hallo Maico's ...
Jooo.....das ist doch mal ne Ansage......
100 Stunden... wow.......
Mal eben.......
Spaß......
Die gehen so schnell rum...
Kopf hoch..
Steter Tropfen höhlt den Stein....
Alles gute....
Gruß
Ein Drummer...... :D

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von tante willi » Mo 1. Feb 2021, 19:17

Hallo Lupus! Willkommen bei den etwas Verrückten. ;) So eine M 250 B macht schon Arbeit. Wenn man denkt jetzt ist alles in Ordnung ist wieder Irgendwo eine Schraube locker. :( Sie macht aber auch sehr viel Spaß vor allem wenn man wie ich in der Vorgebirgszone wohne. Mit der Original Übersetzung geht sie jeden Berg hoch. :) Also viel Spaß beim schrauben und wenn du Fragen hast im Forum findest du immer Antworten. Gruß " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_9222.JPG
DSC_9222.JPG (260.94 KiB) 4539 mal betrachtet
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von Günter » Mo 1. Feb 2021, 20:02

Alle Dinge die du denkst das geht noch oder mache ich später melden sich irgendwann, garantiert!
Dummerweise dann aber abends um 10 zwischen den Dörfern Pusemuckel und Pannasdorsten auf der Landstraße und dann ist der Acku vom Handy ist auch garantiert leer. Also gleich alles vernünftig machen!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Lupus
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jan 2021, 20:09

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von Lupus » Di 2. Feb 2021, 12:15

Hola, zusammen....

Günter, das sehe ich genauso.... richtig machen und gut, aus dem Alter ewiger Baustellen bin raus.... und ankommen hat heute auch eine andere Präferenz :)

Tante Willi, schönes Bild im Duo.... welche Bedeutung haben die beiden unterschiedlichen Farben ?

Besten Gruss
Lu

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von Günter » Di 2. Feb 2021, 12:28

die Hintere ist anscheinend Ral 6014, die Vordere ?
Hier nochmal zwei in Ral 6014 matt.
Gruß Günter
Dateianhänge
CIMG5743.JPG
CIMG5743.JPG (4.03 MiB) 4490 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von tante willi » Di 2. Feb 2021, 19:12

Hallo Lupus! Die Maico links ist meine. Die habe ich Absichtlich so ausgebessert wie ich das bei der Bundeswehr im Inst.- Zug gelernt habe. Also Rost abklopfen oder bürsten und viel Farbe drüber. Ich habe darauf Wert gelegt, dass sie Aussieht wie frisch vom Einsatz. Die Farbe ist Original. Die rechte Maico ist die unserer Tochter. Der Vorbesitzer hat sie wohl neu Lackiert. Was letztendlich besser aussieht ist Geschmacksache. Möglicherweise stehen Beide demnächst zum Verkauf da ich meine Sammlung verkleinern muss. :( Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Lupus
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jan 2021, 20:09

Re: Frischling kommt an....

Beitrag von Lupus » Di 2. Feb 2021, 22:14

kannst ja Beschreibung und Angebot senden.... evtl stelle meine dann weiter nach hinten.... ;)

Antworten