Bereifung GS 490 / 1981

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Bereifung GS 490 / 1981

Beitrag von Drummer64 » Sa 30. Jan 2021, 18:06

Hallo Maico's
Mal eine Frage in die Runde.......
Würde gerne hinten die dickste Pelle fahren die möglich ist.....
Zur Zeit ist die Bereifung
Vorne 90 / 90 - 21"
Hinten 120 / 90 - 18"
Jetzt habe ich schon gelesen.....das eine 130 Decke hinten möglich wäre.....140 denn auch...????
Das wäre jetzt meine Frage....!!!!
Was kann ich hinten drauf packen....um auch durch den TÜV zu kommen....????
Danke schon einmal im voraus für eine Info diesbezüglich....
Der Drummer

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Bereifung GS 490 / 1981

Beitrag von Günter » So 31. Jan 2021, 19:30

Es gibt Tabellen welche Reifengröße auf welcher Felge gefahren werden darf.
In die Schwinge passen muss der Reifen auch ohne irgendwo zu Scheifen
und der TÜV-Mann muss bereit sein den Reifen einzutragen.
Ohne Eintragung/Gutachten kann es Ärger mit der "Rennleitung" geben.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Bereifung GS 490 / 1981

Beitrag von Drummer64 » Mo 1. Feb 2021, 17:48

Hallo Maico's..... Hallo Günter.....
Hallo Zweitakter.....
Okeee.....verstanden......Günter....
Cool wäre es einen mit der Erfahrung zu haben......was hinten am Ende nun wirklich geht....120 / 90 / 18" hinten ist ja drauf......130 / 90 / 18" ist sogar noch in den Papieren als nächst mögliche eingetragen.....aber was muss ich genau tun um rauß zu kriegen ob ich 140 / 90 / 18" fahren kann......
Kla.....zum TÜV fahren und fragen......OK.....
Aber die wollen ein Gutachten.....OK.....
Woher bekomme ich sowas.....????
Das wäre rauß zu kriegen.....
Maico.....???
Das wäre dann Koestler.....
Ich versuche das jetzt mal.......
Gruß der Drummer

Maico-GS-Marcus
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:11

Re: Bereifung GS 490 / 1981

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Di 2. Feb 2021, 20:38

Klingt jetzt ziemlich salopp,aber in meiner Gegend haben wir die Sachen gefahren,um raus zu kriegen ob wir die fahren dürfen...
Um etwaiges machte und macht sich keiner heiß,weder bei vollgutachten,tüv Prüfungen oder spontan Termine mit der Rennleitung... :lol:
Es ging immer irgendwie...
In LDS,meinen Landkreis kennt man bei der Zulassungsstelle auch solch Dinge wie Eidesstaliche Erklärung u.ä nicht..
Da zählte nur,bitte rankommen,zulassen,Nummernschild holen,bezahlen,ablaufen und der nächste bitte..
Ein 125iger Kennzeichen bekommt auch jeder der es wünscht und sagt „das große passt nicht“

Antworten