Vorstellung im Forum

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Vorstellung im Forum

Beitrag von unteribental » Mo 25. Jan 2021, 16:25

Hallo Zusammen,

da ich mich bei Euch im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Frank, bin 49 Jahre alt und komme aus dem Südwesten, genauer aus dem Hochschwarzwald.
Vor Jahren habe ich mich wieder an meine Jugendzeit zurückerinnert und habe meine erste Moped-Restaurierung (Kreidler RMC) durchgeführt.
Das Mokick habe ich aus einem Schweinstall gezogen… war ziemlich fertig, jetzt läuft sie schon lange wieder und hat bereits Patina.
Mittlerweile ist eine kleine Sammlung entstanden, sodass ich zwischenzeitlich Mal Platzprobleme hatte. Denke da kennt ihr Euch auch aus.
Hauptsächlich habe ich PUCH Mokick´s (Cobra 4T, M50 SE und Racing) und Kleinkrafträder (Cobra´s) angesammelt, aber auch ein paar Zündapp´s (R 50, CS 50 Super, Bella) und Honda´s (MTX HD 06) haben den Weg in meine kleine Werkstatt gefunden.
Nur eine Marke bewundere ich bislang aus der Ferne: MAICO.
Leider hatte ich noch nicht das Glück etwas Vollständiges, Brauchbares zu finden. Die MD 50/ MD 125 Modelle begeistern mich schon von Jugend an.
Aber ich werde nicht aufgeben und weitersuchen. Bis dahin kann ich mich hier im Forum ja schon Mal schlau machen und einlesen.

Also ich freue mich auf Eure Beiträge!!!
Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von Günter » Di 26. Jan 2021, 09:42

Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Md Modelle werden immer seltener und teuer, wenn einem da was über den Weg läuft sollte man zuschlagen.
An meine Puch Racing kann ich mich auch noch gut erinneren, das muss ca. 1976 gewesen sein.
Die habe ich 1978 verkauft , das Geld brauchte ich als Anzahlung für einen gebrauchten VW Käfer.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

GermanSniper
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:37

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von GermanSniper » Mi 27. Jan 2021, 11:16

Na dann mal viel Glück bei der Suche und willkommen hier im Forum.

Habe ebenfalls ein paar Zündapp R50 und eine Zündapp Elastic :D

Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:35
Wohnort: Reinheim

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von Bird » Mi 27. Jan 2021, 13:49

Hallo Frank
Herzlich willkommen hier.
Ja die Jungenderinnerungen...hätte ich nur alles behalten, was ich damals gefahren bin... :roll:
40 Jahre später ist man schlauer und fängt an zu trauern. :lol:
Uns allen ging es irgendwie gleich, wir waren jung und brauchten das Geld. :mrgreen:
Platzprobleme kenne ich...zumal meine Fahrzeuge teilweise recht groß und sperrig sind.
Kreidler RS würde ich mir trotzdem gerne noch eine dazu stellen. 8-)
Sind halt echt teuer geworden die Mopeds.
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.
Grüße
Bird / Alexander

Support old Geraffel

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von unteribental » Mo 1. Feb 2021, 08:07

Hallo Leute,

Danke für Eure nette Begrüßung.
Meine Suche war vielleicht sogar schon erfolgreich!
Werde berichten, sobald alles unter Dach und Fach ist... ;)

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von Gilles » Mi 3. Feb 2021, 22:13

Hallo Frank
Sei herzlich willkommen hier.
Ich hoffe Du findest ein schöne MD
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von Gilles » Do 4. Feb 2021, 23:45

unteribental hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 08:07
Hallo Leute,

Danke für Eure nette Begrüßung.
Meine Suche war vielleicht sogar schon erfolgreich!
Werde berichten, sobald alles unter Dach und Fach ist... ;)

Grüße Frank
Hättest Du Bilder ?
Maico sammlen und Maico fahren !

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von unteribental » So 7. Feb 2021, 16:49

Hallo Gilles, das Ganze wird sich noch drei bis vier Wochen hinziehen! Ich werde dir dann berichten!
Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von unteribental » Di 20. Apr 2021, 09:31

So ich bin mittlerweile fündig geworden! Durch viel Glück bin ich an eine gelbe MD 250 gekommen!
Die alte Dame ist zwar ziemlich fertig und wird viel Arbeit machen aber ich bin schon richtig heiß darauf! :D
Werde mal versuchen ein paar Bilder vom Kaufzustand einzustellen!
Mein Restaurations-Fortschritt zeige ich dann im MD Forum!
P1250642.jpg
P1250642.jpg (313.76 KiB) 4171 mal betrachtet
P1250643.jpg
P1250643.jpg (370.69 KiB) 4171 mal betrachtet
P1250644.jpg
P1250644.jpg (204.64 KiB) 4171 mal betrachtet
P1250639.jpg
P1250639.jpg (380.47 KiB) 4171 mal betrachtet
P1250637.jpg
P1250637.jpg (302.63 KiB) 4171 mal betrachtet
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Vorstellung im Forum

Beitrag von unteribental » Di 20. Apr 2021, 09:33

Die fehlenden Seitendeckel sind noch aufgetaucht, die Papiere leider nicht!

Suche das originale vordere Schutzblech mit den waagrechten Halterungen!

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Antworten