Vorstellung

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:35
Wohnort: Reinheim

Vorstellung

Beitrag von Bird » Di 19. Jan 2021, 15:47

Hallo
Mein Name ist Alexander und ich wollte mich hier kurz vorstellen.
Mit meinen 57 Jahren auf dem Buckel habe ich mir nochmal ein weiteres Spielzeug gegönnt.
Die GS250 Baujahr 77 wurde restauriert und fast fertig gestellt für den TÜV. Ein paar Restarbeiten erledige ich gerade.
Ja, sie ist nicht so ganz original, ist mir aber Wurst und sie gefällt mir so wie sie ist sehr gut.
Mit 14 Jahren war ich schon scharf auf die Maico. Besonders der Klang hatte es mir damals schon angetan. Ich war mit dem Mofa als Zuschauer bei jedem Cross Rennen in unserer Gegend.
In den 90igern hatte ich kurz eine 500er mit Wasserkühlung, die war mir zu wild und von mir als Laie unbeherrschbar. Somit musste sie damals wieder gehen.
Schrauben geht soweit ganz gut, da ich schon immer an meinen Fahrzeugen selbst Hand anlege. Gelernt habe ich das beim ausprobieren inkl. Lehrgeld für die dabei gemachten Fehler.
Gerade an meiner 74er Harley durfte ich die letzten 20 Jahre schon sehr viel lernen.
Ich freue mich schon auf den Austausch hier.
Natürlich auch auf die ersten Fahrerfahrungen im Gelände. So steht die jetzt bei mir.... ;)

Bild

Bild
Grüße
Bird / Alexander

Support old Geraffel

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vorstellung

Beitrag von Günter » Do 21. Jan 2021, 10:21

Hallo Alexander,
herzlich Willkommen.
Dein Moped sieht auf den Bildern sehr gut aus.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung

Beitrag von Drummer64 » Do 21. Jan 2021, 21:10

Hallo Alex.....
Herzlichen Glückwunsch...und willkommen im Team Maico.
Gruß.....der Drummer...
PS...
Klasse.....250 er hät ich auch noch gern..... :lol:
bis dahin....
viel Spaß

Maico-GS-Marcus
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:11

Re: Vorstellung

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Di 26. Jan 2021, 09:15

Tach dir...

Das ist eine leckomio Gs...
Die Seitenteile passen ja sehr gut zur 77iger Silhouette...
Mit goldenen Felgenringen liebäugel ich ja auch,ich frag mich nur wie sie nach einer Saison Brandenburger Sand und Kies Behandlung aussehen.
Details wie dein Auspuff Umbau interessieren mich brennend,mach mal bitte in der entsprechenden Rubrik ein Thema zu deiner Gs auf..
Da kannst du dann auch deine Ausfahrten mit uns teilen..

Gruß

Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:35
Wohnort: Reinheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Bird » Mi 27. Jan 2021, 13:38

Danke euch..
;)

@Marcus
Du möchtest zum Auspuff paar Detaillbilder haben?
Wie die Felgen nach dem Sandstrahlen aussehen würden, weiß vielleicht schon jemand, der damit im Sand unterwegs war. :mrgreen:
Sind ja eigentlich die typischen Felgen von damals, die sollten schon so etwas aushalten können. ;)
Grüße
Bird / Alexander

Support old Geraffel

Maico-GS-Marcus
Beiträge: 52
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:11

Re: Vorstellung

Beitrag von Maico-GS-Marcus » Mi 27. Jan 2021, 16:20

Jau gern,auch den Hersteller vom Pott und ob er wirklich für 250 ccm gefertigt ist und und und...
Aber mach mal wie gesagt ein separiertes Thema,auch für die Nachwelt auf...

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Vorstellung

Beitrag von Kobold » Mi 27. Jan 2021, 19:46

Glückwunsch, die sieht ja toll aus. Fast zu schade, um damit "artgerecht" zu fahren.

Weil man damit aber irgendwie auch nicht langsam fahren kann, ist sie vielleicht nicht das ideale Moped für reife Herren? Ich bin jetzt 62 und kann kaum noch das Bein hoch genug anheben, um meine Maico anzutreten.

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Vorstellung

Beitrag von Gilles » Mi 27. Jan 2021, 21:26

Herzlich willkommen ! Sehr schön dein GS :)
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:35
Wohnort: Reinheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Bird » Do 8. Jul 2021, 20:39

Servus
Hat lange gedauert aber heute war es dann soweit. Die GS hat die 21er Vollabnahme bestanden und TÜV bekommen.
Jetzt muss mir die Bündelungsbehörde in Marburg das Gutachten bestätigen und einen neuen Brief ausstellen, dann darf die Kleine zulassen.
Yiiihaaaa...bald darf ich damit raus. :P
Grüße
Bird / Alexander

Support old Geraffel

Antworten