Noch ein Neuer
Noch ein Neuer
Servus zusammen,
mein Name ist Tommy, komme aus Mittelfranken und bin letztes Jahr schon "nebenbei" zu einer Maico Blizzard gekommen, komme sonst eher aus der DDR-Blech-Ecke. Auf FB schon länger, nun auch mal hier.
Das Motorrad stammt vom Vater meines besten Kumpels und fristete da die letzten Jahrzehnte trocken im Schuppen.
Ein bissel was wurde schon dan gemacht, aktuell steht sie leider bei den Großeltern ein die man aktuell nicht besuchen kann .. aber gut, nächstes Jahr gehts weiter. Ziel ist es sie wieder fit für die Straße zu machen, Motor wurde bereits einmal regeneriert, zum laufen haben wir sie mit wenigen Handgriffen gebracht, neue Reifen sind montiert, auch ein "neuer" Tank in Original Chrom/Farbe konnte aufgetrieben werden, ist aber noch nicht montiert. Soll keine Vollrestauration werden, gereinigter "Patinazustand"
es stehen noch an: neue Züge, Rücklicht anpassen, viele optische arbeiten wie reinigen und Konservierung.
to be continued
Hier mal Bilder im Fundzustand
Und hier aktuell
mein Name ist Tommy, komme aus Mittelfranken und bin letztes Jahr schon "nebenbei" zu einer Maico Blizzard gekommen, komme sonst eher aus der DDR-Blech-Ecke. Auf FB schon länger, nun auch mal hier.
Das Motorrad stammt vom Vater meines besten Kumpels und fristete da die letzten Jahrzehnte trocken im Schuppen.
Ein bissel was wurde schon dan gemacht, aktuell steht sie leider bei den Großeltern ein die man aktuell nicht besuchen kann .. aber gut, nächstes Jahr gehts weiter. Ziel ist es sie wieder fit für die Straße zu machen, Motor wurde bereits einmal regeneriert, zum laufen haben wir sie mit wenigen Handgriffen gebracht, neue Reifen sind montiert, auch ein "neuer" Tank in Original Chrom/Farbe konnte aufgetrieben werden, ist aber noch nicht montiert. Soll keine Vollrestauration werden, gereinigter "Patinazustand"
es stehen noch an: neue Züge, Rücklicht anpassen, viele optische arbeiten wie reinigen und Konservierung.
to be continued
Hier mal Bilder im Fundzustand
Und hier aktuell
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2670
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Noch ein Neuer
Hey Tommy,
herzlich willkommen hier im Forum.
Sieht gut aus! Ist irgndwie ein Zwischending, eine der vielen Blizzard Varianten, SII Fahrgestell mit SI Zylinder und Auspuff nach rechts, Gußständer, Stahlfelge hi.. Wie heißt das Modell auf dem Papier/ Brief? Fahrgestellnummer?
Gruß Günter
herzlich willkommen hier im Forum.
Sieht gut aus! Ist irgndwie ein Zwischending, eine der vielen Blizzard Varianten, SII Fahrgestell mit SI Zylinder und Auspuff nach rechts, Gußständer, Stahlfelge hi.. Wie heißt das Modell auf dem Papier/ Brief? Fahrgestellnummer?
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Noch ein Neuer
Hey Tommy
Glückwunsch.....
ein ganz ganz tolles Exemplar.....
Wenn Sie läuft und soweit alles funktioniert.....vielleicht noch die Sitzbank instand setzen....
alles prima......und Sie fährt..und fährt und fährt.....
Dann viel Spaß....und Sprit im Tank....
Gruß der Drummer
Glückwunsch.....
ein ganz ganz tolles Exemplar.....
Wenn Sie läuft und soweit alles funktioniert.....vielleicht noch die Sitzbank instand setzen....
alles prima......und Sie fährt..und fährt und fährt.....
Dann viel Spaß....und Sprit im Tank....
Gruß der Drummer
Re: Noch ein Neuer
Danke,
Ja die Sitzbank kommt definitiv noch zum Sattler
Auf dem Typenschild steht „M250 S/1“ und die Rahmennummer ist eine 2616xx BJ 1955
Der Motor hat eine Plakette auf der Lima-Seite von einer Firma und 1972 (kann aktuell nicht nachschauen), ich weiß, dass er bereits einmal regeneriert wurde.
Ggf wurde der Motor auch schon einmal komplett getauscht.
Der Vorbesitzer hatte die Maschine Mitte/Ende der 70iger in einem Autohaus gebraucht gekauft, ggf wurde da auch bereits vorher das Hinterrad gegen ein BW-Rad getauscht, denn auch das Hercules-Rücklicht war da schon dran.
Wenn der Lockdown rum ist, kann’s weiter gehen. Freu mich schon drauf den neuen Tank zu montieren.
Ja die Sitzbank kommt definitiv noch zum Sattler
Auf dem Typenschild steht „M250 S/1“ und die Rahmennummer ist eine 2616xx BJ 1955
Der Motor hat eine Plakette auf der Lima-Seite von einer Firma und 1972 (kann aktuell nicht nachschauen), ich weiß, dass er bereits einmal regeneriert wurde.
Ggf wurde der Motor auch schon einmal komplett getauscht.
Der Vorbesitzer hatte die Maschine Mitte/Ende der 70iger in einem Autohaus gebraucht gekauft, ggf wurde da auch bereits vorher das Hinterrad gegen ein BW-Rad getauscht, denn auch das Hercules-Rücklicht war da schon dran.
Wenn der Lockdown rum ist, kann’s weiter gehen. Freu mich schon drauf den neuen Tank zu montieren.
Re: Noch ein Neuer
Getreu dem Motto .. "da muss mehr Chrom".. der Originale ist meist unter der Lackschicht bis aufs Kupfer geschliffen.
Da ich grad eh nicht an der Maico basteln kann, kann ich zumindest schonmal Teile sammeln.
Zündschlossabdeckung hatte ich schonmal von Günther bekommen,
Tank und Lampenring sind auch schon zugeflogen.
Peu a Peu.. ..
Nachbau Auspuff von MMM .. so Plug&Play wie es auf der seite steht, ist der ganz und garnicht.
Materialstärke am Krümmer ist zu dick gewesen - passt nicht in den Zylinder - die Jungs von MMM lassen sich aber nicht lumpen, hab denen meinen Orig Krümmer zur Verfügung gestellt, sie passen ihre Produktion nach dem Original an.
Auspufftopf mit nur der hinteren halterung, die an der vorderen Fußraste fehlt beim Nachbau.
Auch ist die Haltelasche am Nachbau an einer etwas anderen Position und etwas kürzer als beim Orig... da muss ich mal schauen wie das passt. aber basteln ist ja quasi immer.
Da ich grad eh nicht an der Maico basteln kann, kann ich zumindest schonmal Teile sammeln.
Zündschlossabdeckung hatte ich schonmal von Günther bekommen,
Tank und Lampenring sind auch schon zugeflogen.
Peu a Peu.. ..
Nachbau Auspuff von MMM .. so Plug&Play wie es auf der seite steht, ist der ganz und garnicht.
Materialstärke am Krümmer ist zu dick gewesen - passt nicht in den Zylinder - die Jungs von MMM lassen sich aber nicht lumpen, hab denen meinen Orig Krümmer zur Verfügung gestellt, sie passen ihre Produktion nach dem Original an.
Auspufftopf mit nur der hinteren halterung, die an der vorderen Fußraste fehlt beim Nachbau.
Auch ist die Haltelasche am Nachbau an einer etwas anderen Position und etwas kürzer als beim Orig... da muss ich mal schauen wie das passt. aber basteln ist ja quasi immer.