2. Advent

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

2. Advent

Beitrag von Günter » So 6. Dez 2020, 12:05

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und einen gut gefüllten Stiefel vom Nikolaus!
Gestern war hier nochmal offenes Wetter, da habe ich meine Maicos für den Winter konserviert, mit Fluid Film und der Rohölpistole eingenebelt.
Im Moment glänzt alles wie mit der Speckschwarte eingerieben. Jetzt kommen noch alte Baumwollbetttücher drüber damit nicht alles vollstaubt
Gruß Günter
Maico konserviert.jpg
Maico konserviert.jpg (385.55 KiB) 2863 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: 2. Advent

Beitrag von tante willi » So 6. Dez 2020, 20:06

Hallo Günter ! Den Stiefel darf ich mir selber füllen! :lol: Deine Maschinen strahlen fast wie ein Atomkraftwerk. Sieht Super aus. ;) Und jetzt ab in die Höhle und Winterschlaf halten bis die Pandemie vorbei ist. ;) Gruß aus dem Süden! Willi
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: 2. Advent

Beitrag von Günter » Mo 7. Dez 2020, 12:25

Bei meinem Gespann bin ich noch nicht dahinter gekommen warum sich der erste Gang nur mit "Zähne putzen" schalten lässt. Die Kupplung ist schon komplett neu, da liegt es nicht dran. Den Motor werde ich über den Winter ausbauen und mal rein schauen, im Gespannbetrieb ist die Belastung hoch, es kann sein das das Getriebe gelitten hat, mal etwas neu muss. Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten