Vorstellung

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Maico1953
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 20:50

Vorstellung

Beitrag von Maico1953 » Sa 18. Jul 2020, 07:24

Liebe Maico Freunde , mit heutigem Tage habe ich eine Maico Mobil 175 Bj. 53 erstanden .Das Fahrzeug kam ursprünglich aus Dänemark , wurde dann nach Deutschland verkauft an Heinrich Poloczek aus Berlin , mit der Fznr. 75814. Es wurde von Ihm ein 200ccm Motor damals bei der Restaurierung verbaut . Ansonsten ist es im Originalzustand .
Im Jahre 1997 wurde es dann nach Österreich verkauft an die RRR Sammlung , die in Eggenburg im Museum ausgestellt war .
Besitzer Dr. N Mylus 2344 M. Enzersdorf ,
Die gesamte Sammlung ca. 114 Fzg. wurden am 10.7.20 zur Versteigerung gebracht und davon habe dieses wunderbare Zweirad ( Auto ) erstanden . Das Maico stand jetzt 18 Jahre und wurde mit heutigem Tag wieder in Betrieb genommen und das ohne irgendwelche Probleme.

Ich selbst komme aus Österreich , Bezirk Baden bei Wien . Bin 58 Jahre alt und bis jetzt nur auf 4 Räder ( Oldtimermäßig ) ab Bj. 47 - 1972 unterwegs gewesen. Von Stuebaker Commander , Volvo P210 , Volvo PV544 , Spitfire . Ford Mustang Convertible und jetzt Maico .
Wichtig ist mir das meine Autos immer so nah es nur möglich war/ist im Originalzustand zu erhalten .

Mein derzeitiges , ein Ford Mustang Convertible BJ. 1964 , Modell 65 und jetzt dieses herrliche Fahrzeug auf 2 Räder , wo ich die ersten Runden heute drehen durfte . Nun gehören noch einige Kleinigkeiten gemacht und dann kommt es zum Österr. TÜV für die Einzelgenehmigung um dann die Straßen unsicher zu machen und den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu bringen. Fällt mir seit vielen Jahren auf , das man damit immer Freude und Gesprächsstoff erreicht.
Lg. und freue mich schon auf rege Korrespondenz mit den Freunden der Maico Mobile.
Gerhard Riegler

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vorstellung

Beitrag von Günter » Sa 18. Jul 2020, 18:54

Gerhard, herzlich willkommen im Forum.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten