Benzin

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Benzin

Beitrag von Drummer64 » Do 9. Jul 2020, 06:34

Hallo Maico's
Kurz gefragt...........
Mischungsverhältniss ist bei mir klar.....!!!!
Treibstoff mit Vollsynthetik Oel.

Frage von mir ist....

Kann ich auch ....also früher Super mit 97 Oktan ......heute Super Plus 98 Oktan fahren.....oder wirklich nur Super 95....früher Normal Benzin mit 95 Oktan..............???????

Gruß....der Drummer

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Benzin

Beitrag von Günter » Fr 10. Jul 2020, 10:21

Hallo Drummer,
ich habe 2 doppelte Beiträge von dir gelöscht.
der heutige Sprit ist mit früher gar nicht vergleichbar, ist eine ganz andere Suppe.
Ich fahre im Oldtimerbetrieb nur noch den Premiumsprit, im Gegensatz zu Normalbenzin und Super verliert der Premiumsprit 100 Oktan nicht nach kurzer Zeit seine Zündfähigkeit und es fällt auch kein Wasser aus.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Benzin

Beitrag von Drummer64 » So 12. Jul 2020, 17:24

Hallo Maico's.....Hallo Günter.
Habe gestern den Premiun Spritt gefahren....10 x an und aus gemacht....Zündung bei jedem 2 Kik....perfekt.
Guter Tip.
Hurra.
Danke Dir für den Hinweis.
Gruß.....der Drummer :D

Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Benzin

Beitrag von Drummer64 » So 19. Jul 2020, 09:25

Hallo Maico's
Zum Thema Spritt bin ich jetzt ganz oben auf..... :D
Zum Thema Spritt ablassen und in den Winterschlaf da habe ich jetzt zwischen Absperrhahn Tank und Treibstoff Filter ein T-Stück gesetzt.....dort wiederum auch einen 2ten Absperrhahn gesetzt und dann eine Leitung runter zur Entleerung fest montiert.
Heisst zukünftig.....Rück Zuck erledigt.
Denke.... da bin ich mehr oder weniger am Ende der Fahnenstange angekommen..... mehr geht nicht.... :lol:
Gruß der Drummer

Antworten