Ist ja en Ding

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Ist ja en Ding

Beitrag von Drummer64 » Mi 18. Mär 2020, 20:07

Hallo Maico's
Jetzt kommt's
Alsooooo......
Alter Spritt im Tank.....nicht geleert....ca 3 Liter.....
Und.......beim 3 Ten Kik war sie da......ach und noch was..........vorher habe ich per Zufall....weil ich eigendlich eine Bosch Zündkerze wollte....und vom Verkäufer dann eine ähnliche Kerze erhalten habe.....diese in meinen Motor eingeschraubt habe.....und siehe da.....und die läuft mit dieser Kerze wirklich perfekt.....
Hose runter.....vorher eine Eridium Zündkerze von NGK...Stück...17.50 €
Jetzt eine....CHAMPION...Stark Plug...Copper Plus....Typ...OE 091 / RN2C für 2.95 €......Ja Hallo!!!!!
Also....erster Ausritt voll zufrieden erledigt.
Nur 1 LED leer.....sonst alles suppi..
Bis dann....
Gruß
Der Drummer

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ist ja en Ding

Beitrag von Günter » Do 19. Mär 2020, 09:26

Drummer64 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 20:07
etzt eine....CHAMPION...Stark Plug...Copper Plus....Typ...OE 091 / RN2C für 2.95 €......Ja Hallo!!!!!
die Champion N2 wurde früher von Maico empfohlen, heißt heute N2C, wir haben mit Champion Kerzen über längere Zeit mal Versuche gemacht, da gibt es nichts zu meckern, auch nach längerer Bummelei brennt die Kerze nach kurzer Zeit wieder frei, sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Nachteile: Nicht so einfach im Laden zu bekommen und man kann bei den Bezeichnungen von Champion ohne eine Liste nicht den Wärmewert bestimmen.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Ist ja en Ding

Beitrag von Drummer64 » Do 19. Mär 2020, 13:13

Hallo Maico's
Das der Bock so gut läuft ist......und das ist mir heute im Gespräch klar geworden.....liegt so wie es aussieht an einer Kombination von Kerze und Druck in der Abgasanlage.....heisst......durch die Verlängerung des Endtopf / Ausgang....mit meiner 1" Eigenkonstrucktion.....und der damit einhergehenden Querschnitts Verringerung.....entsteht A ein anderer Druck in der Abgasanlage.....und in Verbindung mit der Champion Zündkerze passt es wie A.....auf Eimer.
Kerze habe ich jetzt 4x nachbestellt und ist kein Problem zu bekommen.
Hurra.....
Der Drummer

Drummer64
Beiträge: 270
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: Ist ja en Ding

Beitrag von Drummer64 » Fr 20. Mär 2020, 17:31

Hallo Maico's
Kleiner Anhang noch zum geschilderten........
Es ist einfach so was von schön ....sich jetzt mal auf's fahren zu freuen.....und nicht nur zu beten das der Bock nach dem tanken oder einer Kaffeepause erst beim 20ten Kik angeht......das ist so berühigend und schafft nun endlich Vertrauen ins Gerät ......es ist schon ein tolles Gefühl......und so viele haben mit mir zusammen Spaß an dem tollen Bock......Da werden Erwachsene wieder zu Kindern.....herrlich......so einfach ist alles......
Gruß
Euer Drummer

Antworten