Ja da hast du Recht Konstruktion ist da wohl das falsche Wort. Hab vor 2 Wochen bei meinem Transit das domlager gesucht. Leider auch gefunden..hinter dem Armaturenbrett unter der Schalldämmung. Danke fürs Gespräch Herr ford ja da ist der Maico motor echt spitze. Zumal auch alles Normteile sind und keine speziellen schrauben etc. Wie bei KTM oder den Japanern. Das ist wohl auch ein Grund der Beliebtheit unserer Maicos. Aber ja die inbus Schrauben sind wesentlich schöner als die originalen Schlitz und wesentlich haltbarer.Günter hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 21:36bei meinem Volvo mein Volvo Bj. 60 ist spannend , die Achsen kommen von Spicer aus USA haben UNC-Gewinde , am Fahrgestell sind überall zöllige Schrauben aus England verbaut zum Teil Standardsteigung aber auch Feingewinde. Nur wichtige Schrauben am Motor sind metrisch, wurden in Deutschland zugekauft. Da hat man dann mal so lustige Sachen wie eine 1" d.h. 25er Schlüsselweite für die Ölablassschraube. Man ist gut beraten sich auch einen Satz zöllige Schlüssel hinzulegen und jeden Schraubenkopf oder Mutter mit dem Messschieber zu messen um nicht mit einem nicht passenden Schlüssel gleich die Schraubenköpfe rund zu drehen.
Gruß Günter
Maico Gruß an alle