Seite 1 von 2

2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 22:11
von Drummer64
Hallo Maico's
Ich weiß nicht ob das so OK ist wenn ich hier schreibe und schreibe.....habe ein paar wunderschöne 2 Takter gesehen....und würde Sie auch wenn es keine Maico,s sind einfach mal einstellen.
Hier eine aus meinem letzten Urlaub in Rügen / Bins die mich sehr stark ergriffen hatte.....
Viel Spaß mit dem Leckerbissen...
Gruß der Drummer

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 22:27
von Gilles
Wunderschön

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 20:39
von Drummer64
Hallo Maico's
Da hab ich doch um die Ecke bei mir an der Kneipe....Em Hötche....in Köln Dellbrück folgendes Bild gemacht......

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 15:32
von Drummer64
Hallo Maico's
Mensch.....2 Takter.
Mein Jugendschrei in starker Version.
Bild im Anhang.
Ich gab mich mit einem RMC Zylinder zufrieden......Tacho Nadel blieb bei 63 stehen.....weil..... kein dicker Pott.....weil kein fetter Vergaser....weil nicht umgeritzelt......weil dadurch keine Mängelkarte.....
Weil.....Polizist bekam die Krise..... Ha ha ha....gut gemacht.....
Also...... Clever muss man sein......
Maico's......bis die Tage.
Euer Drummer

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 09:34
von Drummer64
Hallo Maico's
So langsam geht es los.
Das Gefühl wird immer stärker.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen.....
einen Jugendtraum ins Viesier zu nehmen.
Auch...und schon wieder ein 2 Takter.....
jedoch klein und fein.
Anbei ein Bild von Ihr....die genau so sein sollte.
Gruß
Der Drummer

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 17:17
von Andi
Keine Ahnung ob es Dir egal ist oder Du es nicht besser weist.
Deswegen bevor Du veräppelt wirst.
Die abgebildet Florett ist völlig zusammen gewürfelt.
Ein RS in dem Baujahr und mit den Felgen hat vorne eine Scheibenbremse und hinten eine 160mm Bremse.
Da Ding sieht wie ein Mokick mit RS Aufklebern aus.
Den 120mm Bremsen und vorne auch noch Trommel gab es nur fürs Mokick oder Export.
Ja und Auspuff ist ein billiger Nachbau eben so der Sitzbank Bezug, Schutzblech hinten ist nicht original.
Hat wenigsten ein Fahrgestellnr. mit die mit 5 beginnt oder ist das noch ein umgetyptes Mokick mit 4 beginnend?
Ich hatte nämlich so ein Modell und frühere und aktuell nur noch 68,69 RS.
Ich muß das hier schreiben,den oft werden 2500, 3000€ für so ein zusammen gewürfeltes Ding aufgerufen.
Rüste nur die Gabel auf Scheibenbremse um-
Du brauchst 2 Gleitrohrer,Rad, Achse Zange Scheibe Handpumpe und neue Schutzblechstreben etc.
Und das hintere Weinmann Rad mit 160er Bremse wird auch mit Gold aufgewogen,wenn nicht der Bremsring hochgerostet ist oder der Felgenring total vermackt.
Dein Beiträge finde ich einfach nur nervös und hektisch.
Aber das muss Jeder selbst endscheiden,was er kauft und wie er schreibt.

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 20:49
von Nico
Die Jawa hat mir deutlich besser gefallen als die Kreidler
aber diese ist auch schön
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-6109

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 02:07
von Nico
Das ist ja in der Winterpause auch eine Abwechslung.
Technisch habe ich keine Ahnung von der Kreidler
aber die fachlichen Kommentare dazu scheinen mir stimmig.
Mit dem vorletzten Satz sind aber die sicher nicht ganz unnervös un unhektisch.
Aber das macht doch nichts!
Ich bedanke mich bei euch beiden.

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 17:57
von Gilles
Hallo Drummer
Willst Du oder hast Du schon ein 50er ?
Gruss, Gilles

Re: 2Takter / Was für's Herz

Verfasst: So 12. Jan 2020, 20:00
von Drummer64
Hey Gilles.
Nö....ne 50 er hab ich noch nicht.....bin aber schon in Oberhausen fündig geworden.....und werde mir die RS am Mittwoch ansehen.
Das ganze ist ja nur aus dem Grund das ich was zu schrauben brauche und es zusätzlich noch mein Jugendtraum war.
Für jeden guten Tip bin ich natürlich dankbar.
Gruß der Drummer