Seite 1 von 1

Vergaser 54-40-106

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 14:53
von Drummer64
Hallo Maico's.
Bin frisch auf der Weide und habe schon nach 4 Monaten soviel zu berichten wie ein alter Hase.
Ich behalte mir mal vor das ich immer wieder Berichte..... und zwar bröckchensweise, weil alles auf einmal wäre A,langweilig.....und B.langatmig..
Kurz vorgestellt.
Drummer aus Köln kauft, weil früher Kreidler Flory und später PX 80 250 frisiert, Maico GS 490 Mega 2.
Also treuer 2 Takter.
Nach meinem Kauf ging innerhalb 4 Monaten so ziemlich alles schiev was nur schiev gehen kann.
Doch aufgepast.........mit viel fragen....lesen und verstehen habe ich alle Hürden gemeistert.
Fangen wir kurz und knapp mit dem lieben Vergaser Bing Power 50/40/106 mal an.
Daten dazu...wie er perfekt den Zylinder befeuert.
Hauptdüse Original 195.....perfekt
Nadeldüse 280.....perfekt
Standgasdüse 6.5.....perfekt
Nadel 8 G2 in Stellung 2
Jetzt kommst........
Keine Standgasschraube......offen
Hierzu noch separat eine Erklärung warum.
Keine Luftmengen Einstellschraube......offen
Auch hier noch eine Erklärung warum.
Vergaserschieber Typ....22-635-1971......
Und auch hier zum Schieber später eine ausführliche Beschreibung wie und warum.
Luftfilter ebenfalls fehlanzeige.....er braucht Unmengen an Luft.....so......
Alles weitere wenn ich wieder Luft habe.
Gruß
Drummer64

Re: Vergaser 54-40-106

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 07:08
von Gilles
Herzlich willkommen hier :)

Re: Vergaser 54-40-106

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 20:00
von Drummer64
Hallo Maico's.
Das erste Bild zum Thema.....er braucht Luft.
Joohh.......Unser Freund der Bing 54/40/106.
Er machte Generationen Kopfschmerzen.
Anbei eine Lösung die sich nach intensiven Tobsuchtsanfällen ergeben hat.
Ohne Luftmengenschraube und wie schon geschildert.....ohne Standgasschraube....jedoch in Eigenkonstruktion mit Lochschraube.
Siehe Bild.
Tja....bleibt für heut nur noch zu sagen.....Zu kalt um zu fahren.
Gruß der Drummer