Testecke

für das was sonst nirgends rein passt :D
501
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:45

Re: Testecke

Beitrag von 501 » Mo 3. Nov 2014, 19:46

Hallo Gilles,
ich bin drin :lol:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Testecke

Beitrag von Gilles » Do 6. Nov 2014, 23:57

Hallo Martin, Gut :)
Ich habe Blinker CEV Neu in Italien gefunden, Preis nich wie auf Ebay
Ich werde bald fotos senden und adresse :)
Jetz kann ich die Japanischer Blinker zu Hause lassen !
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Maicofranze
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 14:54
Wohnort: Wien

Re: Testecke

Beitrag von Maicofranze » Sa 8. Nov 2014, 16:52

test, die faaaaast fahrbereite
mp125 aus 1939

:lol:
Bild

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Testecke

Beitrag von Gilles » So 30. Nov 2014, 14:48

Hallo Freunde

Schaltplan, Motor-Rahmen ExplozioZeichung von MD250LK sind hier :
http://forum.maicofreunde.de/gallery/al ... album_id=9

Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Testecke

Beitrag von LutzB » Fr 23. Jan 2015, 19:46

Maicosammler hat ja schon die Nutzungsbedingungen durch Fettdruck "übersichtlicher gemacht: [meine Änderungen in Magenta]
Maicosammler hat geschrieben:forum.maicofreunde.de - Registrierung



Mit dem Zugriff auf „forum.maicofreunde.de“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:
1. Nutzungsvertrag
a. Mit dem Zugriff auf „forum.maicofreunde.de“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
b. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
c. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
2. Einräumung von Nutzungsrechten
a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.


c. [neu] Auf Anfrage eines Nutzers verpflichtet sich der Betreiber einzelne Beiträge zu löschen.

3. Pflichten des Nutzers
a. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
b. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
c. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
d. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
4. General Public License
a. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (http://www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter http://www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.
5. Gewährleistung
a. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
b. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
c. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
d. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
e. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.
6. Änderungsvorbehalt
a. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
b. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
c. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.
Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.
Fragen:
1.) Wie lange kann ein Nutzer seine Beiträge ändern? Ich kenne von anderen Foren, dass ein Nutzer nur innerhalb einer begrenzten Zeit, z.B. 1 Stunde, seine Beiträge editieren kann. Danach kann nur noch ein Moderator oder Administrator helfen. Abhängig von der Antwort könnte ich meine Einfügung bei Punkt 2.c. nochmals überarbeiten.

2.) Wo kann ich die erwähnte Datenschutzrichtlinie einsehen?

Selber würde ich Vorschlagen, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie im Forum als sticky einzupflegen.

Die Nutzungsbedingungen sind für mein Empfinden phpbb Standard. Vielleicht hat der Benutzer admin noch eine Kopie der Nutzungsbedingungen vom alten Forum zum Vergleich und kann die hier auch posten.

Ich habe mir auch noch die alternativen Nutzungsbedingungen von Maicosammler angeschaut:

Abgesehen von der Sprachwahl: hier Juristendeutsch, dort einfaches deutsch, scheint mir der Unterschied hierin zu bestehen:

Ich zitiere:

"Urheber von allem Eingereichten (Postings, Bilder, vielleicht Kurzanleitungen o.a.) bleibt ihr – und tragt auch die entsprechende Verantwortung dafür. Ihr behaltet aber sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte an den Beiträgen und Bildern in diesem Forum. Die Zuverfügungstellung der Beiträge erfolgt auf freiwilliger Basis und unentgeltlich. Wenn Du Dich hier abmeldest, können die Beiträge auf Wunsch gelöscht werden".

Vielleicht können wir hier ja weiterdiskutieren?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Testecke

Beitrag von Günter » Sa 24. Jan 2015, 11:55

Hallo Lutz,

schön und gut! Einige Sachen verstehe ich gar nicht, bin kein "Rechtsverdreher" andere gehen mir zu weit. Jetzt sind wir da wo ich nicht hin wollte. Ich muss mich jetzt mit dem Juristendeutsch auseinandersetzen , obwohl ich da keine Ahnung von habe. Ich kann mir für meine Freizeit was Schöneres vorstellen.

es sind im Text Widersprüche eingebaut.
Wenn Du Dich hier abmeldest, können die Beiträge auf Wunsch gelöscht werden".Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.

Die Entfernung eines Beitrags aus dem Forum, sollte kein Problem sein. Die "Verpflichtung" hierzu geht mir aber zu weit.

Mit deinen Fragen musst du dich an den Admin Stefan wenden, er liest die Beiträge im Forum nicht, ich kann dir darauf keine Antwort geben.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Erich
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 07:29

Re: Testecke

Beitrag von Erich » Sa 24. Jan 2015, 12:14

x
Zuletzt geändert von Erich am So 8. Feb 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Re: Testecke

Beitrag von LutzB » Sa 24. Jan 2015, 12:38

Hallo!

In modernen Foren kann man die eigenen Beiträge noch einige Zeit editieren, z.B. um Rechtschreibfehler zu korrigieren. Das kann ich bei einem Forum, wo ich Mitglied bin, nur in den ersten 5 Minuten nach dem Posten. Bei einem anderen Forum kann ich etwa 1 Stunde lang nachbessern. Sowie jedoch jemand anderes darauf geantwortet hat geht das nicht mehr. Dann braucht man entweder Moderatoren oder Administratoren Rechte, um nachträglich etwas ändern zu können.

Als Notbremse sollten wir hier im Forum vorsehen, daß ein Benutzers auf Antrag bestimmte eigene Beiträge dieses Benutzers löschen lassen kann.

Den anderen Punkt, wer das Autorsrecht von Beiträgen und von Bildrechten hat, hatte Maicosammler schon aufgezeigt.

Des weiteren sollten wir hier im Forum als obersten Draht eine Rubrik Rechtliches haben, worin man nur die AGB und die Datenschutzrichtline einsehen kann.
Die allgemeine Datenschutzrichtlinie von phpbb.de habe ich gefunden, ob das die gleiche wie auf diesem Forum ist weiß ich nicht.

Link zur Datenschutzrichtlinie von phpbb.de: https://www.phpbb.de/community/ucp.php?mode=privacy

Gruß,
....LutzB
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Erich
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 07:29

Re: Testecke

Beitrag von Erich » Sa 24. Jan 2015, 12:46

x
Zuletzt geändert von Erich am So 8. Feb 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:42

Re: Testecke

Beitrag von admin » Sa 24. Jan 2015, 14:35

ist per PM an mich herangetragen worden, hier die Antwort auf die Editierbarkeit der Beiträge:

d.h. der letzte Beitrag kann immer gelöscht werden, egal wie alt er ist, gibt es bereits eine Antwort, kann der Beitrag nur editiert werden, dies wird am Ende des Beitrags vermerkt,

Gruß Stefan
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-01-24 um 14.34.23.png
Bildschirmfoto 2015-01-24 um 14.34.23.png (69.85 KiB) 11053 mal betrachtet

Antworten