So.....

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Drummer64
Beiträge: 188
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

So.....

Beitrag von Drummer64 » Di 8. Sep 2020, 16:55

Hallo Maico's
Nach meinem Fahrsicherheitstraining in Weilerswist auf der ADAC Trainings Strecke war klar......kein Tropfen Oel vorm Hinterrad.
Im Gelände kein Problem....auf Asphalt Tötlich.
So.......
Nachdem ich die Erfahrung mit wegrutschen gemacht habe müsste eine Lösung her.......und die sieht genau so aus wie Bild im Anhang.
Eine Dauerbrenner Hülle.....und fertig.
Die hohe Kunst zu improvisieren..... :D
Damit ist alles in trockenen Tüchern......und alles gut.
Gruß der Drummer
Dateianhänge
20200908_174601.jpg
20200908_174601.jpg (3.73 MiB) 388 mal betrachtet
20200904_170646.jpg
20200904_170646.jpg (3.02 MiB) 388 mal betrachtet

Drummer64
Beiträge: 188
Registriert: So 27. Okt 2019, 20:26
Wohnort: Köln

Re: So.....

Beitrag von Drummer64 » Di 8. Sep 2020, 20:37

Up's.....
Hatte ich ganz vergessen zu sagen......
Oel vorm Hinterrad war für mich klar......aber nicht für jeden.
Bei mir laufen die Lüftungsleitungen von Vergaser und Motor zusammen an den Ablauf des Luftfilter.
Der ist wiederum Zentral vorm Hinterrad.
Heisst........
Im Gelände merke ich davon überhaupt nichts......
Usw usw.......
Das andere habe ich ja schon erwähnt.
Gut.....dann bis demnächst.
Gruß der Drummer

GermanSniper
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:37

Re: So.....

Beitrag von GermanSniper » Mi 9. Sep 2020, 08:54

Ist doch bei den meisten Motorrädern so, das die Entlüftungsschläuche, Tanküberlauf etc am Motor bzw vor dem Hinterrad raus kommen.
Ein Tropfen macht auch bei normalen Straßenreifen nix raus. Keine Ahnung wie sich Stollen-reifen verhalten, bin ich noch nie gefahren.

Antworten